Thema: glaubensfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.07.2011, 20:11
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: glaubensfrage

lieber helmut,

vielen dank für deine worte. für mich war die welt total schön, als mama da war. sie hat spuren hinterlassen. gaaaanz viele und positive und an die erinnere ich mich gerne - ein glück!

meine tochter versteht sehr wohl, das glaube ich auch. aber weißt du, ich sehe meine einschulungsfotos und sehe, dass meine oma auf den fotos ist. und ich weiß wer meine oma ist, denn ich habe sie immer noch! meine kinder sehen die fotos und kennen ihre oma nicht mehr. aber so ist das leben halt! aber sie wird dennoch einiges von oma behalten. sie kannte ihre oma wohl besser als ihren vater

georgie, ich habe ein bisschen auch sorge, dass ich so "wie du" bin. ich habe im moment auch das gefühl, dass ich nicht trauern kann. ok, es ist noch nicht lange her, aber ich habe manchmal auch das gefühl, dass ich "unterreagiere". ICH, die gedacht hätte, dass sie zusammen bricht und jeden tag heulend auf dem boden liegt. naja, das leben geht weiter... ich warte halt noch auf mein tiefes loch

tja, was kommt danach? ich habe keine ahnung... ich glaube schon, dass wir uns irgendwie wieder sehen. aber ich glaube das halt nur. und ich bin der meinung, dass es lediglich der halt ist, der mich das glauben lässt. aber solange es "funktioniert" geht das doch

ich denke täglich, dass mama gleich wieder kommt. kann noch nicht glauben, dass ich sie echt nicht mehr wieder sehe hier auf der erde. donnerstag ist die urnenbeisetzung. vielleicht wird es danach ochmal anders? keine ahnung. aber fassen kann ich es immer noch nicht. ich weiß nicht, ob ich später mal ans grab gehe und was ich dort empfinden werde. das muss sich zeigen. im KH war meine mama nur die letzte stunde, sie wollte es so...

egal wie es ist, wir werden alle unsere wege finden. der eine früher, der andere später. und alles wird richtig sein!
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten