Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 23.07.2011, 14:18
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: BRCA-Test ja oder nein? Bitte um Rat

Liebe Juli11,

ich finde, das Vertrackte an so vagen Aussagen wie die: "Mit hoher Wahrscheinlichkeit....usw." ist, dass sie eben so ungenau sind. Vor allem, wenn keine weiteren Begründungen folgen. So bleibt viel Spielraum für die Phantasie ins Negative und wenig Raum für realistische Gründe zur Zuversicht.
Traust Du Dir zu, den Doc nochmal festzunageln und zu hinterfragen, wie er zB. diese Aussage gemeint hat? Hast Du schon mal über eine Zweitmeinung nachgedacht? Und noch ein Tipp: Als mir mal meine Angst über dem Kopf zusammenschlug, habe ich in der Tumorkonferenz wörtlich gefragt: Habe ich eine Chance, gesund zu bleiben? Das klare "Ja" half mir unabhängig von Prognosen und Wahrscheinlichkeiten sehr.
So ein Ja wünsche ich Dir auch.

Liebe Suze,
freue mich sehr über das, was Du schreibst! Ich habe drei Schweine-Karten von Dir in der Wohnung hängen, die mit "We are open" hängt auf Griffhöhe nonstop an der Kühlschranktür . Jetzt, da wir festgestellt haben, dass wir immer noch voneinander Schweine haben, will ich, dass wir weiter Schwein haben . Drück' Dich feste .
Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten