Thema: glaubensfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.07.2011, 22:00
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: glaubensfrage

Liebe Annika,

ich kann Deine Frage gut verstehen. Mich verwirrt das im Moment auch alles sehr.
Mein Vati ist letzten Sonntag gestorben, in meinen Armen. Ich habe seine Augen geschlossen, habe dann noch bei ihm gesessen, bis er abgeholt wurde.

Morgen wird er nun bestattet, Feuerbestattung wie bei Dir. Allerdings ist morgen die Urne schon mit da und wird nach der Trauerfeier gleich beigesetzt.

Ich habe mich in den letzten Tagen oft gefragt, wo er gerade ist. Gibt es ihn noch? Was wird, wenn er verbrannt ist?
Ich bin nicht religös. Deshalb glaube ich auch nicht, dass er in den Himmel gekommen ist.
Aber nach seinem Tod fiel etwas später ein leichter Regen. Ich stand auf dem Balkon und habe die Arme ausgestreckt. Der Regen war wie ein Streicheln.
Sein letzter Gruß an mich? Es fühlte sich jedenfalls so an.

Viele hier schreiben, dass sie die Anwesenheit der Verstorbenen irgendwie spüren, sie wahrnehmen.

Ich fühle mich eher wie betäubt. Kann gar nicht weinen, fühle fast nichts.

Aber vielleicht kommt das alles erst noch?

Liebe Annika, ich hoffe sehr, Du findest die Antworten und dann auch wieder die Ruhe für Dich selber.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten