Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.07.2011, 19:15
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Mein Vater hat Leberkrebs im Endstadium

Hallo Nisi,
auch mein Mann musste vor etwas über 2 Jahren wegen diesem Krebs gehen- und auch uns ging es, wie es Euch ergeht: trotz renommierter Uniklinik- wir wurden völlig allein gelassen.
Und es wurde von Anfang an alles vermasselt- im Juni in der Klinik Verdacht auf was "Ernstes"- aber dann ging die Ärztin in Urlaub und erst auf unser Drängen bekamen wir im August wieder einen Termin- die Ärztin hatte das alles verschusselt und keine weiteren Untersuchungen angeordnet- es ging drunter und drüber.
Sterbenskrank musste mein Mann später im Winter trotz Termin 3 Stunden lang warten-
er fror so sehr, dass ich ihm meinen Mantel umlegte-
keiner kümmerte sich darum-
und als absehbar war, dass er nicht mehr lange lebt, schob man ihn in eine bessere Abstellkammer-
zum Glück bekamen wir für die letzten Tage (es waren nur 4) noch einen schönen Hospizplatz.
Ich will nicht jammern- ich will Dir nur sagen: so was passiert-
und es ist so unmenschlich und würdelos.
Wenn Ihr einen guten Hausarzt habt, fragt ihn.
Und fragt auch, wen Ihr anrufen sollt, wenn es zu einem Zwischfall kommt- meist ist es ja der Notdienst.
Erkundigt Euch auch nach Spezialisten (Onkologen, spezialisierte Krankenhäuser)- und beratet Euch mit einem Pflegedienst wegen Krankenbett usw.
Aufgrund des Wortes "Spital" gehe ich davon aus, dass Ihr in Österreich wohnt- da kenne ich das Procedere nicht.
Alles Gute und liebe Grüße
Lyra
Mit Zitat antworten