Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 19.07.2011, 10:58
Benutzerbild von tesska
tesska tesska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 104
Standard AW: BRCA-Test ja oder nein? Bitte um Rat

ich denken schon, dass sich auch alle mutantinnen gedanken um ihre eierstöcke machen. das wird ja ja auch immer beim arzt mit angesprochen, wenn man sich wegen einer pm vorstellt.

mir wurde zb ganz klar gesagt: jetzt die pm, dann recht fix die kinderplanung durchziehen (einfacher gesagt als getan... muss ja auch nicht immer alles auf anhieb klappen) und dann doch schon recht schnell die eierstöcke raus. und zwar doch bitte schon weit vor dem 40. lebensjahr, weils echt gefährlich wird.
ich denke mir, ich mach jetzt eins nach dem anderen, deswegen sind die eierstöcke noch kein großes thema für mich. und das ist hier ja auch der bk-thread, klar lese ich bereits ab und an im ek-thread still mit.

und ich muss auch sagen, dass ich auch ohne gentest bereits vorher immer den bk auf meinem horizont hatte. es sind hier so viele frauen damit aufgewachsen, dass bk zum frau-dasein dazugehört. ich war auch vor dem gentest nicht sorgenfrei und wenn er bei mir so ausgegangen wäre, dass ich nicht hätte eindeutig belastet oder entlastet werden können, das hätte mir kein stück geholfen. ich finde es daher auch mehr als verständlich, wenn man sich dann trotzdem zur pm entschließt, nach all dem, was man bereits erlebt hat.

wir haben hier alle unterschiedliche familiäre und persönliche hintergründe aus denen unseren handlungen resultieren und deswegen denke ich auch, dass man eigentlich nicht wirklich die taten von anderen beurteilen kann. man kennt schließlich nicht den ganzen umfang des jeweiligen anderen persönlichen rucksacks.

alles liebe,
tesska
Mit Zitat antworten