Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 18.07.2011, 23:49
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Bin neu hier

Wir stecken in einem Tief zur Zeit
Ich habe den Eindruck, die Nebenwirkungen vom Sutent werden von mal zu mal mehr. Starke Abgeschlagenheit und Schmerzen. Es gibt kaum noch ein Leben außerhalb des Hauses. Der größte Weggewinn ist vom Bett zum Sofa und zurück. Daß ich den ganzen Tag arbeite und Willi alleine ist, macht es nicht besser.
Unsere Eintrittskarten für das Reitturnier letzten Donnerstag sind aus diesem Grunde abends im Papiermüll gelandet. Den ganzen Tag auf den Beinen wäre zu anstrengend gewesen.
Heute morgen hat er mir ein wenig in der Praxis die Terminorganisation abgenommen, da die Rezeptionskraft in Urlaub ist. Gegen mittag ist er dann ziemich ko heimgefahren, obwohl aufgrund von Urlaubszeit wirklich nicht viel los war. Wobei ich den Eindruck hatte, daß er bei der Kommunikation mit den Leuten etwas "aufblühte", vielleicht auch abgelenkt war.
Wenn ich dann abends heimkomme, kann ich ihn auch oft nach kurzer Zeit wieder durch Gespräche etwas ablenken.
Ich stecke da wirklich in einer Zwickmühle. Einerseits merke ich ja, wie schlecht ihm die Einsamkeit bekommt. Aber ich muß so viel arbeiten, denn Willi wird wohl demnächst Rentner, ob er möchte oder nicht.
Dazu kommt noch die Sorge wegen der Kopfgeschichte..... Hirnmetastase ja oder nein?..... ich male mir jetzt schon aus, daß beim MRT in 4 Wochen noch mehr gefunden wird.....
Dann kam heute die Nachricht, daß ein Bekannter am Wochenende nach langer Krankheit im Alter von 51 Jahren an Lungenkrebs gestorben ist.
Ich fahre am Freitag zur Trauerfeier.
Ebenfalls ist eine langjährige Patientin von mir am Wochenende recht überraschend gestorben.
Am Donnerstag gehe ich zur Beerdigung.
Vor kurzem kam die Nachricht von einer anderen Bekannten. Ende 30, Darmkrebs Stadium IV mit multiplen Lebermetastasen. Es geht ihr sehr schlecht. Sie haben noch ein kleines Mädchen im Kindergarten.
Jetzt habe ich aber viel zusammenhangsloses Zeug geschrieben. Das musste raus, heute war gar kein guter Tag für die Psyche.
Ich habe wegen Willi heute sogar schon überlegt, bei Dr. St. nach einer Dosisreduzierung zu fragen. 37,5 durchgehend ohne Pause oder so....
Ich weiß ja auch nicht, bis zu welchem Ausmaß man Nebenwirkungen tolerieren sollte......eigentlich sind wir ja froh, daß es wirkt....aber zu welchem Preis...
Jetzt geh ich ins Bett, vielleicht sieht die Welt morgen wieder anders aus.

Gruß Marion
Mit Zitat antworten