Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.07.2011, 18:08
Ilan Ilan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 19
Standard AW: Einfach durchdrehen

Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Antworten.
Carla,ich hoffe,daß dein Vater die Kraft zurückfindet
und
Jaecky,
eigentlich weiß ich das.Ich meine,daß es unheilbare Krebsarten gibt.Es tut mir leid.

In meinem Kopf herrscht aber im Moment nur völliges Chaos,da habe ich das tatsächlich vergessen.

Ich schreibe einfach nur ein bißchen,ja?
Mir ist gerade nach Schreiben zumute.
Es gibt noch immer keine Diagnose.Keine endgültige jedenfalls.Mir schießen ständig schräge Gedanken durch den Kopf.Eine Kollegin erzählt mir,wie sehr ihr Mann unter einem Bandscheibenvorfall leidet und ich denke : was für ein Affe,tut halt weh,aber daran stirbt man nicht.
Meine Tante hatte eine OP am Arm,hat sich stark entzündet,diverse Komplikationen.Gefahr,daß sie den Arm verlieren könnte.Anstatt Mitgefühl zu äußern ,sage ich nichts und denke bloß,daß man ja auch mit einem Arm leben kann.
Ich bin kein Monster und habe eigentlich auch Mitgefühl für die Leiden anderer Menschen,aber es erscheint mir NICHTS mehr wichtig.
Alles woran ich mal Spaß hatte,hat keine Bedeutung mehr.Ich traue es mich fast nicht zu schreiben,aber so banales Zeug wie die die Freude meines Vaters über sein Geburtstagsgeschenk (mein selbstgebastelter Kram),die lustige Mittagspause mit Kollegen,die nächste Folge meiner Lieblingsserie,das spannende Buch,schöner Theaterbesuch,Freude auf den nächsten Kinofilm, ....egal,alles weggewischt.
Es gibt NICHTS womit ich mich ablenken kann.Für ein bis zwei Minuten geht das mal,dann ist da wieder alles "schwarz" im Kopf.Ich habe ständig das Gefühl mir sitzt jemand auf der Brust,der mir das Atmen schwermacht.Ich kann nicht richtig atmen,ich kann kaum schlucken.Meine Angst ist so überwältigend.
Ich fühle mich so machtlos,hilflos.Ich möchte schreien und tausend Dinge tun.Ich strotze vor Energie,bin hibbelig und bringe nichts zustande.Liege bei 25 Grad mit der Wärmflasche im Bett und weine.

Ständig habe ich das Gedicht von Auden im Ohr,das auch bei "Vier Hochzeiten...." vorkommt:
Stop all the clocks,heißt es und es ist eigentlich ein Beerdigungsgedicht,wenn man das so sagen kann.
Ich aber habe JETZT dieses Gefühl:bitte Leute,haltet die Erde an.Es ist hier etwas Wichtiges geschehen!Könnt ihr mal kurz zuhören?Nichts passiert.Die Erde dreht sich einfach weiter,als wäre nichts geschehen.

Habe meinem Vater heute mitgeteilt was mit meiner Mo ist (sie sind geschieden)-keine Ahnung wie er reagieren wird.

Ich nerve meine Tante mit seltsamen Mails,ich mag auf der Arbeit niemandem was sagen,denn dort muß ich ja "funktionieren".....ich weiß einfach nicht wohin mit meinen Gedanken,deshalb die Schreibselei hier.
Traurige,verzweifelte und pessimistische
Ilan

P.S.
Ich habe meine Ma gebeten sich Kopien von den Befunden geben zu lassen.Mal gucken,ob das was wird.

P.P.S ich bin soooo wütend,wenn ich Kommentare höre.

Die erste Frage bei Lungenkrebs ist immer: UUUUnnnd,hat derjenige geraucht?
Als ob das entscheidend wäre! Darf man mit diesen Menschen kein Mitleid haben?
Ist es nicht völlig egal,wie jemand sein Leben lebt?Mein Opa hat nicht geraucht,starb trotzdem an Lungenkrebs.Meine Uroma hat nie eine Zigarette angefasst,starb trotzdem an Krebs.Meine andere Uroma hat nie eine Zigarette angefaßt,auch sie hatte Lungenkrebs,der urplötzlich wieder verschwand.Sie starb dann an Darmkrebs.

Ich war sehr froh,als meine Ma aufhörte zu rauchen.Das ist ein Risikofaktor,ist mir völlig klar.Einer weniger,dachte ich....
Aber diese Schuldzuweisung hasse ich.Es gibt etliche Leute,die alt werden ,obwohl sie rauchen.Es gibt ganz junge Menschen die an Krebs erkranken.....
Was nun?Ich denke,was passieren soll,passiert.
Und ich bin eh ein negativer Mensch.Ich habe nie gefragt "warum ich",sondern immer "wann ich".
In diesem Fall meine Ma,schaue schon jetzt wie es sein wird "mit ihr zu gehen".
Sie ist der positive Mensch der Familie,ich kann einfach nicht.......
Werde für sie da sein,auch wenn es mir mein Herz bricht

Geändert von Ilan (17.07.2011 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten