Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 14.07.2011, 13:25
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Mein Vater ist nun für immer eingeschlafen-es ging alles zu schnell!

Liebe Success,

also mein Opa wurde auch als er starb anonym beerdigt. Wir haben aber eine kleine Trauerfeier gemacht und auch die Urne zur "grünen Wiese" (so heisst das bei uns) begleitet. Also das ist möglich. Ich kann Dir aber leider nicht sagen, ob das was extra gekostet hat. Aber da bei uns noch eine Trauerfeier war und der Redner auch gesprochen hat, nehme ich stark an, das das was gekostet hat. Der Redner möchte ja auch bezahlt werden. Aber wenn Euch danach ist, ihn zu begleiten vielleicht kannst Du da ein paar Worte sagen. Das kostet bestimmt kein Geld. Mach das aber nur, wenn es Dich nicht so sehr mitnimmt und Du das schaffst. Ich persönlich würde mich aber von meinem Papa verabschieden möchten (zumindest bei seiner Beerdigung). Aber das müsst ihr wirklich für Euch entscheiden und es ist alles richtig, so wie ihr es für Euch entscheidet.

Das mit dem Grillen und der Kerze anzünden, ist eine schöne Idee finde ich. Sowas ähnliches machen wir heute noch, an den Geburtstagen meiner Oma und meiner Opas.

Ich schreib Dir dann ne PN.

Liebe Grüße Jäcky
Mit Zitat antworten