Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 14.07.2011, 12:24
success success ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 86
Standard AW: Mein Vater ist nun für immer eingeschlafen-es ging alles zu schnell!

Hallo ihr Lieben,

danke für die lieben Worte!

@Jaecky: Also ich halte das keineswegs für verrückt, da ich es selbst erlebe. Kann natürlich sein, dass das aus uns selbst heraus passiert, dass unser Unterbewusstsein uns einen Streich spielt. Aber irgendwie ist es tröstlich zu glauben, da sei noch was. Aber Du glaubst wohl auch an mehr als das, oder?

@Sabine: Also meine Ma wird seit über einem Monat 2-3 Mal in der Woche sozialpsychiatrisch ambulant betreut. Die helfen auch bei finanziellen Sachen und beim Einkaufen und so. Leider läuft das aber in 2 Monaten aus und soviel ich weiß, kann man da keine Verlängerung bekommen, aber das wollen wir mal erstmal noch sehen...

Sie soll nun auch eine dauerhafte Erwerbsunfähigkeit bekommen und dann will der Betreuer auch mit ihr zusammen ihre Rente beantragen. Dann kommt die Witwenrente dazu. Wenn alles klappt sind das etwa 650-700 Euro. Eigentlich ist das nichts, wenn ich das mal sagen darf.

Dann mal sehen, was sie sonst noch so beantragen kann mit einem Haus auf dem noch Schulden sind. Die Wohnung zahle ich ab und nehme sie auch offziell in meinen Besitz (soviel ich weiß erbe ich ja auch 50 %, allerdings auch der Schulden...). Vielleicht weiß hier ja auch jemand was, dann gerne melden.

Ansonsten geht es meiner Ma sehr schlecht. Gestern hat auch noch mein Onkel (Bruder von meinem Papa) angerufen. Er wollte wissen, wann die Beisetzung ist. Aber mein Pa wollte alles nur im ganz kleinen Rahmen, er wollte glaube ich nicht mal, dass wir mitlaufen. Sollte das extra Geld kosten, also nur das zugucken beim Einsenken der Urne in die anonyme Grabstätte, dann werden wir das wohl auch nicht machen. Mein Pa wollte das nicht. Mein Onkel hat gestern gesagt, dass das doch unmöglich von uns sei. Und wie wir meinen Pa nur anonym beerdigen könnten, nach allem was er geleistet hat. Dass er das nicht glaube, dass dies sein Wunsch gewesen ist. Und es müsse doch ne Aufbahrung, Trauerfeier usw geben. Ich muss dabei sagen, dass mein Onkel mein Pa nicht einmal im Khs besucht hat und auch nicht zwischendurch, als er daheim war. Kaum hatte mein Pa die Diagnose, hat mein Onkel gleich zu meinem Pa gesagt, dass er ihn so in Erinnerung behalten will, wie er zu Lebzeiten war. Er hatte ihn also gleich abgeschrieben und nun uns noch ein schlechtes Gewissen machen wegen der Beerdigung. Mein Pa wollte das so: Einäscherung, anonyme Grabstätte, keine Feier. Ich habe schon überlegt, meinem Onkel, wenn es zu Beisetzung kommt, auch die Chance zu geben dabei zu sein, aber ich habe echt keine Lust mir so was da anzuhören. Vor allem hat er all die Jahre so gut wie keinen Kontakt gehalten. Und nun so reden. Ich bin so wütend. Und meiner Ma setzt das natürlich zu ohne Ende.
__________________
Mein geliebter Papa 11.05.1955-11.07.2011
Mit Zitat antworten