Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.07.2011, 08:15
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Lungenkrebs - Befund erklärung - HILFE

Liebe Silvia,

Es freut mich, wenn es dir heute ein wenig besser geht. Es wird immer wieder bessere und schlechtere Tage geben - nicht immer kann man mit der Situation gleich gut umgehen.

Ganz daneben finde ich die Aussagen der Menschen in deiner Umgebung. Natürlich muss jeder mal gehen, das ist normal. Aber genau so normal ist es auch, dass das den Angehörigen Leid bereitet und dass das Leben aus den Fugen gerät. Man KANN einfach nicht ganz normal weiter leben. Ja - es wird sich wieder eine gewisse Normalität neben der Krankheit einstellen, aber es wird nie mehr so unbeschwert werden, wie es davor war. Und es spielt auch gar keine Rolle, wie alt der Mensch ist, der gehen muss. Es tut IMMER weh. Meine Mutter ist kurz vor ihrem 80. Geburtstag an Darmkrebs gestorben. 80 Jahre ist ein gutes Alter und sehr viele wären froh, wenn sie nur annähernd so alt werden dürften. Das ist mir klar - aber trotzdem tat es sehr weh und es schmerzt auch heute noch manchmal wenn ich an sie denke, obwohl es schon 6 Jahre her ist.

Weißt du, die Menschen die so eine Aussage treffen, sind wahrscheinlich noch nie so direkt mit dieser Situation konfrontiert worden und können sich gar nicht vorstellen was es bedeutet, sich so unmittelbar mit einer lebensbedrohenden Krankheit des geliebten Angehörigen auseinander setzen zu müssen. Ich konnte es mir vorher auch nicht vorstellen.

Lass dich von diesen Menschen nicht herunter ziehen. Lebe so weiter, wie es für dich gut ist - egal was sie sagen. Sie sind nicht in deiner Haut und können nicht für dich entscheiden, wie es dir gehen muss. Und es ist gut, wenn du dir professionelle Hilfe suchst, wenn du das Bedürfnis dazu hast.

Das von dir erwähnte Mittel kenne ich nicht, aber mein Mann hatte auch so etwas ähnliches für das Blutbild, das auch während der ganzen Chemo im "grünen Bereich" war. Ob das allerdings an dem Mittel lag oder an der guten körperlichen Verfassung meines Mannes kann ich auch nicht sagen.

Ich hoffe, dass deine Mama die Chemos auch weiterhin gut vertragen kann und dass sie vor allem ordentliche Arbeit verrichten. Es wäre wirklich schön, wenn sie ihr Enkelkind kennen lernen und viele Jahre genießen könnte.

Liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten