Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.07.2011, 16:54
lauren1982 lauren1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Vater hat Tumor in der Niere

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch auf dem Laufenden halten.
Mein Papa wurde ja gestern operiert und hat die OP ganz gut überstanden. Heute durfte er sich sogar schon vor das Bett stellen.
Leider wurde uns aber auch gesagt, dass anhand eines Schnellschnitts der Tumor bösartig war.
Das Postive ist aber, dass sie den Tumor komplett entfernen konnten, keine Metastasen festgestellt werden konnten und somit auch keine weitere Therapie von nöten ist.
Wir sind so erleichtert.
Der Arzt meinte nun, dass engmaschige Kontrollen (Ultraschall) beim Urologen gemacht werden sollen.
Da ich mich ja im Vorfeld schon sehr mit dem Thema beschäftigt habe, und gelesen habe, dass man regelmässig CT Untersuchungen machen lassen soll, werden wir dies dem zuständigen Urologen unterbreiten, sodass er dies hoffentlich veranlassen wird.
Im Vorfeld wurde meinem Vater eine AHB angeboten, er ist sich aber nicht sicher, ob er diese wahrnehmen sollte, da ihm sein operierender Arzt auch ein wenig von abgeraten hat.
Was wird denn dort gemacht?
Zu Hause würde er sich auch erholen, da hätte meine Mutter ein Auge drauf, da sie selbst Krankenschwester ist, desweiteren ist er Rentner.
Oder würdet ihr es als sinnvoll erachten, dass er dies macht?
Der genaue pathologische Befund steht ja noch aus, und ich denke auch wenn alles mit der OP gelaufen ist, wird die Angst noch eine ganze Weile mitschwingen...
Liebe Grüße, Lauren
Mit Zitat antworten