Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 13.07.2011, 09:38
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Liebe Bettina,
dein Vater geht mit der Krankheit so um, wie meiner es getan hat- Augen zu und es wird schon werden. Wenn man Angehörige hat, die sich dann um die "Krankheit" und dessen Bewältigung kümmern, so wie du ihr es tut, ist das auch völlig i.O. Ich weiß im nachhinein, dass mein Vater sich mehr mit dem Thema beschäftigt hat, als er zugegeben hat, was sich unter anderen an der Favouritenliste in seinem Rechner erkennen lässt. Väter wollen immer die "Starken" sein - ich glaube, das war das schlimmste für meinen Vater- das er zum Schluss alles andere als das war....
Aber aus heutiger Sicht würde ich auf nichts mehr warten und mich beruhigen lassen, wenn ich selbst fühle- hier läuft was falsch- die Leute, die dich heute beruhigen wollen, siehst du nicht mehr, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Aber dein Vater muss mitspielen- anders geht es ja nicht. Meiner ist leider auch erst wirklich wach geworden, als es zu spät war , noch mal nach München zu fliegen...Heute weiß ich, das auch das nichts genützt hätte. Aber das seit ihr ja schon mal einen Schritt voraus und gleich in den richtigen Händen- aber auch da würde ich nicht blindlings auf jede Antwort vertrauen, diese Reaktion: "Ich sehe momentan keinen Anlass..." finde ich völlig unhaltbar, die Gründe haben ja vor mir alle schon mal genannt- ich schließe mich da an. Daran hat sich mein Vater auch immer aufgebaut, " es gibt keinen Anlass..." man sollte auf diesen auch nicht warten, dann kann man selten auch wirklich noch helfen. Wir hatten einen Anlass, jahrelange Schmerzen, seine Metas an der WS haben auch etliche Ärzte als irgendetwas interpretiert, es sind leider auch nur Menschen.
Aber deren Beileidsbekundungen helfen dir am Ende kein Stück- im Gegenteil...Entschuldige meine harte Ausdrucksweise, ich will dir auf keinen Fall Angst machen, nur zu Wachsamkeit animieren...
Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft und bin in Gedanken oft bei euch- herzliche Grüße !

Geändert von doreen (13.07.2011 um 09:49 Uhr)
Mit Zitat antworten