Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.07.2011, 04:06
Lilandra Lilandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 80
Standard AW: Einfach durchdrehen

liebe ilan,
mit der angst wirst du leben müssen.
es scheint alles noch sehr neu und frisch zu sein bei deiner mama. da ist der schock einfach noch riesig und raumeinnehmend. der krebs bestimmt jeden gedanken und lässt keinen raum für anderes.
das wird besser, glaub mir. bis eine genaue diagnose mit kompletten status da ist wird zeit vergehen. bis zur ersten chemo wird zeit vergehen. ab da wirds ein wenig besser. mit jeder woche die vergeht wird der krebs mehr und mehr teil vom leben aber nicht mehr allbestimmend.
was ne OP angeht so ist es das beste abzuwarten. sollte der krebs wirklich schon gestreut haben so ist eine Op nicht leicht. dummerweise mögen metastaten es nicht wenn der haupttumor entfernt wird. die wachsen dann um so aggressiver...sagt zumindest meine onkologin.

bis ihr durch dieses tal seid, tu was dein herz dir sagt. wenn dir nach heulen ist, dann heul. wenn du reden willst dann rede, auch und grade mit deiner mutter. zu wissen das es dich belastet kann auch stärke geben zu kämpfen. und schlisslich ist und bleibt sie deine mutter, pack sie bitte nicht in watte. als betroffener will man nicht aussen stehen sondern teilhaben, trösten und getröstet werden.

der tipp zu einem psychologen zu gehen ist gut. ebenso gibt es fast überall treffen von angehörigen. nimm hilfe von aussen an soviel wie dir guttut.
letzendlich bleibt mir nur feste die daumen zu drücken.

alles liebe
anja
Mit Zitat antworten