Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.07.2011, 23:10
mia32 mia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: S-H
Beiträge: 151
Standard AW: Einfach durchdrehen

Liebe Ilan,

es ist leicht zu sagen, dass Du erstmal Ruhe bewahren solltest. Lungenkrebs hat "im Durchschnitt" sicherlich nicht gerade die besten Prognosen, aber ich habe hier inzwischen schon von sehr vielen Betroffenen gelesen, die lange damit leben als wäre es eine chronische Krankheit oder sogar welche, die die Krankheit besiegt haben.
Mir ging es ebenso wie Dir sehr, sehr schlecht aus Angst um meine Mutter und meine Ma hatte leider auch nicht mehr viel Zeit, aber das lag hauptsächlich an ihrem sehr, sehr schlechtem Allgemeinzustand, da sie alle Symptome verdrängt hatte, bis es tatsächlich für alles zu spät war. Das ist ja bei bei Euch offensichtlich schon mal nicht der Fall.
Leider dauert es immer sehr lange bis man eine genaue Diagnose hat und diese Wartezeit bis eine Behandlung beginnt macht einen nahezu wahnsinnig. Aber man muss sie irgendwie durchstehen und alle Spekulationen bringen eigentlich rein gar nichts.
In unserem Fall wurde meine Mutter nach den Untersuchungen aus dem Krankenhaus entlassen und wir bekamen alle Unterlagen mit. Diese habe ich mir dann genau angesehen und kopiert. Meine Mutter wollte die Ergebnisse auch nicht so genau wissen, so dass ich es für sie etwas filtern konnte.

Versuche einfach für Deine Ma da zu sein und aber auch irgendwie an Dich zu denken. Wenn Du alleine nicht klarkommst, suche Dir am besten psychologische Hilfe (z.B. bei einem Psychoonkologen). Das machen hier sehr viele und ich habe eigentlich nur Gutes gehört. In unserem Fall waren meine Schwester und ich gegenseitig für uns da und meine Mutter wollte keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich wünsche Euch nur das Allerbeste!!!
Mit Zitat antworten