Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7394  
Alt 10.07.2011, 19:33
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Malignes Melanom

Textauszüge von:
http://www.medical-tribune.at/dynasi...&dspaid=634428
……………………….Eine rezente Metaanalyse mit 2131 Melanompatienten zur Behandlung mit IFN-α (Garbe & Eigentler, Melanoma Research 2007) zeigt jedoch einen einheitlichen Trend: Insgesamt wurden eine hochsignifikante Rezidivrisiko- Reduktion von 9 % und eine Verbesserung des Gesamtüberlebens um etwa 5 % beobachtet.
………………………
Anhand verschiedener selektiver Laborunteruntersuchungen wurden zwei Subgruppen von Melanompatienten identifiziert: IFN-responsive (33 %) und niedrig-IFN-responsive bzw. -resistente (66 %).
@ Hallo
Ich selbst gehörte auch du den Patienten die nach einem positiven Sentinel Node unter der Behandlung von Interferon alpha multiple Lymphknotenmetastasen bekam.
Auch bei mir warteten die Ärzte mit der Entfernung einer Lymphknotenmetastase, wurde nicht Ernst genommen.

Wenn aber 9 % von der Interferon-Therapie profitieren, sollte man auch die Chance nutzen.
Andere Möglichkeiten gibt es bisher im Stadium 2 und 3 noch nicht.
Die Hautärzte bieten den Patienten nichts anderes an- um das Immunsystem anzukurbeln, daher nehmen wohl die meisten Melanompatienten dieses Angebot an.
LG
Babs
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten