Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.07.2011, 15:40
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Umgang mit der Angst?

hallo siggi67,

schau mal, dass haben ich kürzlich in einem anderen thread geschrieben (Schnuddelmaus "Hilfe")
:
"Im Moment falle ich grad ziemlich in ein Loch obwohl ich während der Chemo immer sehr positiv und stark war. Aber die Chemo ist jetzt vorbei, in 2 Wochen ist Abschlussstaging und ich fühl mich grad so machtlos. Während der Chemo wurde einfach aktiv was gegen die Krankheit gemacht, Krebszellen gekillt und jetzt passiert einfach nichts und ich frag mich solls das jetzt gewesen sein? Soll 6 mal Chemo wirklich reichen??? Bin die letzten 3 Tage ziemlich weinerlich, kann das gar nicht kontrollieren, die Tränen spritzen nur so raus...
Mein Freund meinte ich muss jetzt halt den Krebs weiterhin mit positiven Gedanken bekämpfen, wenn das nur mal einfacher wäre....naja vielleicht mit Deinen Bücher-Tipps. Am Sonntag bekommen wir einen Hund, ich freu mich total auf den Kleinen und hoffe, dass er mich ganz viel positiv ablenkt.
Ich wünsch Dir alles alles Gute und hoffe, dass wir alle gesund bleiben und alt werden!!! Und Kinder kriegen!!!!
Irgendwann gehts zur Anschlussheilbehandlung, da werd ich mich dann auch mal an einen Psychoonkologen wenden, bisher hatte ich nicht das Bedürfnis aber jetzt irgendwie schon...vielleicht ist das alles auch momentan das miese Wetter."

Du siehst also, dass wir wohl ähnlich fühlen und dass es nicht nur Dir so ergeht. Mir geht es jetzt wieder besser, ich lese gerade ein Buch "Wieder gesund werden" von Dr. Simonton und ich glaub für mich ist diese Art was zu tun die Richtige. Befass Dich mit denen, die es geschafft haben, warum sollst Du nicht zu Ihnen gehören, dass führe ich mir vor Augen. Natürlich gibts schwache Momente, da zweifelt man wieder aber das gehört dazu und das soll einem auch kein schlechtes Gewissen machen. Als nächstes werde ich "Geheilt! Wie Menschen den Krebs besiegten" lesen, dazu gibts ne tolle Homepage mit Videomaterial. Für mich hab ich entschieden, wenn ich gerade keine "medizinische" Therapie bekomme, dann mache ich diese Geistige! Hab nächste Woche Abschlussstaging, sind sozusagen fast gleich weit in der Behandlung, hab auch Stadium 3B.


Liebe Grüße
Claudia

01.04.11 Diagnose grosszelliges diffuses NHL hochmalig Stadium 3B
(Mediastinum, Hals, Bauch, Lunge)
Kryokonservierung von Ovargewebe
Enantone-Therapie
6x R-Chop 14
Nach Halbzeit Rückgang aller Lymphome um über 50%
29.06.11 letzte Chemo
15.7. Abschlussstaging (Bestrahlung?)
Mit Zitat antworten