Thema: Rückschritt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.07.2011, 20:28
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 40
Standard AW: Rückschritt?

Hi! Ich kenne das auch. Mein Vater ist vor 5 Monaten gestorben. Mir passierts auch oft, dass ich das Gefühl habe ich habe mich unter Kontrolle und so wie du schreibst der "Heilungsprozess" geht voran. Aber dann passiert was und alles kommt einem hoch. Letztens war ich am See und ich konnte nicht zum Eingang des Strandbades sehen weil Erinnerungen wieder hoch gekommen sind. Wir hatten einen tollen letzten Sommer bevor wir die Diagnose im Herbst erhalten haben. Wir waren oft mit ihm dort und es war richtig toll. Als mein Bruder und ich Kinder waren da hatte er sehr wenig Zeit um mit uns an den See zu fahren aber letztes Jahr ist er immer wieder mit uns mit und wir hatten eine tolle Zeit. Ich war heuer noch kein einziges Mal schwimmen - vielleicht probier ich es nächstes Wochenende. Aber die Erinnerung hat so weh getan, dass ich nicht mal richtig hinsehen konnte. Auch mitten während der Arbeit passierts dass ich ganz plötzlich intensiv an ihn denke und irgendeine Erinnerung an eine Situation mit ihm hochkommt.
Eine Arbeitskollegin hat mir erzählt, dass das erste Jahr das schlimmste sei. Es sind eben die ersten Feiern, Feiertage und sonstige wichtige Punkte unterm Jahr die schwersten und schlimmsten sind. Es wird niemals aufhören weh zu tun.
LG
Mit Zitat antworten