Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.05.2004, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich habe meine beste Freundin verloren

Liebe Irina,
ich habe im letzten September eine Freundin durch BK verloren (wir hatten uns vor 3 Jahren in der Kur kennengelernt). Das war sehr schlimm für mich.
Ich hatte große Probleme, sie loszulassen, und heute ertappe ich mich noch manchmal bei Gedanken wie: 'Mensch, das muss ich ... erzählen'!
Mir hat es geholfen, ihr irgendwann (nach einer Phase der fast 'gefühllosen' Lähmung) einfach einen langen, langen Brief zu schreiben ... eine Freundschaftserklärung, eine Auseinandersetzung mit ihr und mir und auch: meinen Schuldgefühlen (warum bin ich noch da, warum musste sie sterben?), eine Schilderung meiner tiefen Trauergefühle, die dann doch irgendwann spürbar wurden (bzw. die ich dann doch endlich irgendwann auch zulassen und aushalten konnte).
Das alles ist in meinem Tagebuch sehr gut aufgehoben und wird niemals verloren gehen. Ich bin mir ganz sicher, dass meine Worte und Gefühle sie erreicht haben, wo sie nun ist.
Ich wünsche Dir alles Gute, lass Deine Trauer zu und lass Deine Freundin aber auch irgendwann ganz gehen,
liebe Grüße, Emilia
Mit Zitat antworten