Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.07.2011, 20:43
chris14 chris14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 79
Standard AW: BRCA-Test ja oder nein? Bitte um Rat

Hallo zusammen,

es ist schon so viel geschrieben worden, dass ich fast den Überblick verliere.

Ich möchte aber unbedingt noch mal auf den Kinderwunsch eingehen. Ich habe zwei Töchter und BRCA1 positiv. Den Test habe ich erst machen lassen (weil ich es nicht früher wusste) als meine beiden Töchter in die Grundschule gingen. Auch wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätte ich auf jeden Fall meine Kinder bekommen!! Was ist das für ein Arzt, der solche blöden Bemerkungen gibt?? Unsere Kinder haben nur eine 50%tige Wahrscheinlichkeit den Gendefekt zu erben oder halt nicht. Und selbst wenn sie den Defekt erben heisst das noch lange nicht, dass sie krank werden. Und vor allem gibt es der Zukunft ganz andere Möglichkeiten, die solche drastischen Maßnahmen wie eine prophylaktische Mastektomie unnötig machen. Und man kann sich nicht vor allem schützen. Zu gegebener Zeit werde ich mit unseren Mädchen reden und dann können sie (mit meiner Hilfe) selber entscheiden.

Ich hätte eine unserer Töchter beinahe vor meinen Augen an einer Ampel verloren weil so ein Depp bei Rot drüber gefahren ist. Das wäre das Schlimmste für mich gewesen! Soll ich deswegen auf einen Kinderwunsch verzichten? NEIN! Ich habe meinen Bruder nach drei Krebserkrankungen im Alter von knapp 13 Jahren verloren. Ich hätte trotzdem die Zeit mit ihm nicht missen wollen. So einen Arzt dürfte man nicht auf Patienten loslassen, auch wenn der Rest, den Du geschrieben hast, sich ganz gut anhörte.

Liebe Grüße sendet Chris
Mit Zitat antworten