Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.06.2011, 10:32
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: BRCA-Test ja oder nein? Bitte um Rat

Liebe Bummelbiene!
Ich kann dir und deiner Mutter nur raten, euch in einem spezialisierten Zentrum für genet. bedingten Brust- und Eierstockkrebs (wie man die findet steht schon in anderen Threads zum Thema BRCA) zu einem Beratungsgespräch anzumelden. Und die Sonderausgabe von mamma mia zum Thema BRCA zu lesen.
Dort erhält ihr alle nötigen, korrekten Informationen und könnt auch mit einer Psychologin über das Thema sprechen. Nach der Beratung habt ihr dann erst mal mindestens 4 Wochen Zeit zu überlegen, ob ihr wirklich einen Gentest machen lassen wollt. Diese 4 Wochen-Frist ist das Minimum, das eingehalten werden muß, davor darf der Test nicht durchgeführt werden. Falls ihr länger braucht um euch zu entscheiden ist das natürlich möglich. Und zumindest bei mir (in Kiel) war es so, dass ich während dieser Zeit auch "jederzeit" psychologische Gespräche in Anspruch hätte nehmen können (natürlich nach tel. Voranmeldung, deshalb die "").
Falls ihr zu dem Entschluss kommt, den Test nicht machen zu lassen ist das auch kein Problem. Diese Entscheidung könnt ihr auch jederzeit widerrufen.

Liebe Grüße, Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten