Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1218  
Alt 29.06.2011, 21:43
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr Lieben!

Bei mir gabs mal wieder eine Untersuchung - diesmal Knochendichte. Sieht leider nicht so prima aus, aber andererseits kann ich froh sein: quasi unverändert seit der letzten Messung vor 2 Jahren, also Osteopenie. Befundgespräch mit dem Endokrinologen gibts mangels früheren Termins erst in einem Monat - naja. Werde demnächst auch mal meine Gynäkologin aufsuchen und mit ihr die Möglichkeiten ausloten. Nach meiner Laieninterpretation heißt das (da die Knochensubstanz im Becken und Oberschenkelhals gut ist, untere Wirbel aber Osteopenie, drüber sogar Osteoporose - gibt im zu errechnenden Durchschnitt einen Osteopenie-Wert), dass die Bestrahlung im kl. Becken (noch) keine Folgen gezeitigt hat, dafür aber die Hormonsituation weiter blöde Auswirkungen hat. Andererseits scheint sich die Tatsache, dass ich nur homöopathische Hormone nehme, zumindest nicht negativ ausgewirkt zu haben. Möglicherweise rät mir der Endokrino jetzt aber wieder zur Einnahme von dem starken Hormonsubstitut... Wir werden sehen.
In ein paar Tagen wird außerdem auf meinen Wunsch ein Thorax-CT gemacht, um die Lunge zu checken. Dann wär ich mal wieder für die längere nächste Zeit durch mit den Untersuchungen!

Wie siehts bei Euch so alles aus?

Liebe Grüße aus dem Regen!

meliur
__________________
Ohne meine ausdrückliche Erlaubnis darf keiner der von mir in diesem Forum verfassten Beiträge weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten