Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 29.06.2011, 21:38
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Bettina,

bei meinem Mann wurde eine Metastase an der Großhirnrinde nur entdeckt, weil wir zu Dr. St. gewechselt sind und er ein Schädel CT haben wollte. 1,5 Jahre nach der Erstdiagnose. Das Ding war erst 4 mm und einen "Anlaß" gab es bei uns auch nicht. Was ist denn ein Anlaß, um ein Schädel-CT oder MRT machen zu lassen? Neurologische Ausfallerscheinungen? Die hatte Olaf erst ganz zum Schluß,als schon alles zu spät war.
Wenn also ein Anlaß da ist, will ich nicht wissen, wie es im Kopf schon aussieht. Ich halte mir immer vor Augen, wer hier im Forum schon alles Hirnmetastasen hatte. Marita, Olaf, Jan, Willi und bestimmt noch mehr. Die Wahrscheinlichkeit, daß es in den Kopf streuen könnte, wäre mir persönlich zu groß, um zu warten.
Als Willi zu Dr. Staehler meinte, man könne ja noch warten, es wären ja erst 4 mm, sagte er:"Beim Kopf wird nicht gewartet".
Das klingt immer noch in meinen Ohren nach.
Außerdem war im gesamten Krankheitsverlauf meines Mannes nichts unkomplizierter als die Cyberknifebestrahlung. Das war ein Spaziergang, haben wir auf den Weg in den Urlaub "nebenbei" mitgenommen.
Aber zwingen kannst Du Deinen Vater natürlich nicht. Vielleicht ist es ja ein Kompromiss, erst die Reha zu beenden und dann so schnell wie möglich einen MRT Termin zu machen.

Gerade eben habe ich auch das mit dem Lipom gelesen.... bei Willi ist durch ein angebliches Lipom der Nierenkrebs entdeckt worden. Es war nämlich gar kein Lipom, sondern eine Metastase. Sah aber genauso aus wie ein Lipom, der Chirurg meinte bei dem ambulanten Eingriff noch:"Ja, ja, solche Dinger sehe ich täglich..." Bis eine Woche später der histologische Befund da war...

Gruß Marion

Geändert von Marion01 (29.06.2011 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten