Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3426  
Alt 27.06.2011, 20:10
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

huhu,
na das wollen wir doch meinen das der da noch weiter runtergegangen ist. Und da soll er auch bleiben.

Wir warn am Wochenende aufm 90. Geburtstag und ich bin von Oma echt fasziniert. Kuchen hat sie alle selber gebacken, auch eine Torte war dabei und alles macht sie aus der "la meng" wie man im Saarland sagt, also nix Rezept für Rühr oder Hefekuchen oder so. Salate hat se auch selber gemacht, alles easy going für die alte Dame. Toll !!!

Für daheim wurden wir dann noch mit Marmelade eingedeckt, einmal Stachelbeermarmelade, hat sie das erste mal gemacht, dann noch Erdbeer mit Rhabarber und Johannisbeer und Jostabeeren, das is so ein Zwischending zwischen Johanissbeern und Stachelbeern. Selbstverständlich alles aus ihrem eigenen Garten. Da gibts dann u.a. auch noch Zucchinis zu sehn, Gurken, Tomaten, Kürbisse, Möhren,Zwiebeln,Bohnen und Erbsen und allerlei Sträucher mit Himbeern, Holunder, Birn- und Apfelbäume und anderes Gehölz. Aus dem Garten könnte man locker 3 Bauplätze machen aber sie will sich da nicht trennen, würde sie das tun, wäre sie bestimmt bald nimmer da. Ich glaube alte Leute brauchen ihre Aufgaben.

Evelyn, ich arbeite noch nicht im Klinikum, das zieht sich alles in die Länge. Da ich ja sooooo lange krank war und wegen meiner Schulter nach der Neck Dissection als Pfleger nicht mehr arbeiten kann, läuft da ein LTA Verfahren über die Deutsche Rentenversicherung Bund. Alleine die Bewilligung der LTA hat bei denen 4 Monate gedauert. Und der Arbeitgeber hat es ja auch nicht eilig. Keine Stelle, im Moment nix frei, wir müssen gucken, blablabla. Früher als die Klinik noch Städtisch war und zum öffentlichen Dienst gehörte, war alles ein bisschen einfacher .........

Grüße

Andreas
Mit Zitat antworten