Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.06.2011, 09:04
MsParker MsParker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Meine Mam hat Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Angellove

es ist schwer sie jetzt noch davon ab zu bringen ...ich habe es versucht !
sie wird am mittwoch operriert.

Dass Sie operiert wird, wenn keine Metastasen festgestellt wurden (was schon mal ein gutes Zeichen ist), ist sicherlich der richtige Weg. Möglicherweise kann der komplette Tumor entfernt werden, sofern sich der Tumor noch nicht zu weit ausgebreitet hat (keine Verwachsung mit wichtigen Organen). Das kann aber erst während der OP festgestellt werden, weil die Bauchspeicheldrüse so versteckt zwischen den Organen liegt.
Wichtig für die OP (nach Whipple - Pankreaskopfresektion) ist, dass sie von einem erfahrenen Chirurgen durchgeführt wird. Der Chirurg sollte schon öfter derartige OPs gemacht haben.
leider habe ich den Arztbrief gerade nicht da aber ich kann mich errinern das drin stand das meine mutter einen tumormarker von 327U/ml hat könnt ihr mir sagen was das bedeutet?
Der Normalwert des Tumormarkers CA19-9 liegt, glaube ich, bei < 37–40 U/ml.
Das sieht also so aus, als wenn er mit 327 U/ml erhöht ist. Allerdings gibt es unterschiedlichen Gründe für die Erhöhung. Kann anscheinend auch bei Leuten ohne Krebs autreten. Deshalb ist die Aussagekraft begrenzt.

Jedenfalls scheint Deine Mutter zu den 15 - 20 % Personen mit BDSK zu gehören, bei denen eine OP möglich ist. Das ist gut. Jetzt müssen wir hoffen, dass alles entfernt werden kann und die OP gut verläuft.

Ich denke nächsten Mi ganz fest an Dich und Deine Mutter
Alles Liebe
MsParker
Mit Zitat antworten