Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.06.2011, 13:13
umhlaza umhlaza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Leben in der Nachbehandlung

Hallo Reiner,

mir wurden 7 Rippen komplett vom Brustbein bis fast an die Wirbelsäuke entfernt. Auch wenn sich das jetzt blöd anhört, das geht auch ohne dieses Morphiumzeug (nicht ohne Schmerzmittel!). Du solltest das nur vielleicht nicht gerade jetzt alles zusammen anfangen. Sieh doch erst einmal zu, dass du die Erkältung loswirst und fahre in den Urlaub. Das Absetzen des Oxycodon ist ein Entzug! Da kann es sein, dass du schon genug zu tun hast. Natürlich würde ich die Situation baldmöglichst mit Deinem Arzt besprechen damit ihr die weitere Vorgehensweise andenken könnt. Begleitend zur Schmerztherapie kann auch autogenes Training helfen, oder an was auch immer Du glaubst. Schmerzen und Schmerzempfindungen sind sehr subjektiv und irgendwann kam bei mir der Punkt an dem ich mich fragen musste, was sind wirklich Schmerzen und was empfinde ich nur als Schmerz? Nicht dass das für das Schmerzgefühl einen Unterschied machen würde. Ich wollte für mich einfach wieder einen Zustand erreichen, der mir mehr Lebensqualität gibt. Ausserdem fand ich es lästig viele Dinge zu vergessen oder den anderen alles doppelt und dreifach zu erzählen, da ich mich nicht mehr erinnern konnte.

Liebe Grüße und viel Kraft
Mit Zitat antworten