Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.05.2004, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wo soll sie sterben?

Hallo Mandy!
Es ist sehr schwer Dir einen Rat zu geben. Ich kann Dir nur erzählen wie es bei uns war.
Meine Mutter ist auch nach 3 Chemos austherapiert worden. Allerdings haben die Ärzte offen mit ihr und uns darüber gesprochen. Sie wusste also, das es zu Ende geht. Uns wurde auch das Hospiz vorgeschlagen. Wir haben unsere Mutter nach Hause geholt. Der Pflegedienst kam morgens und abends, war aber immer rufbereit. Am Todestag kam alle 2 Stunden eine Schwester vorbei. Und auch der Hausarzt war in Rufbereitschaft - wir hatten auch seine Handynummer. Mein Vater war rund um die Uhr für sie da - auch nachts.
Ich denke, wenn ihr die Möglichkeit nicht habt, fragt doch mal unverbindlich in einem Hospiz an. Ich denke mir, dass dort doch rund um die Uhr jemand bei ihr sein kann.
Es ist natürlich schwer, denn man will die Hoffnung nicht aufgeben - und das ist auch gut so. Ich hatte immer Hoffnung, auch in den Stunden bevor es zu Ende ging.
Ich hoffe, ihr findet den richtigen Weg und ich wünsche Euch dafür ganz viel Kraft.
Mit Zitat antworten