Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.06.2011, 23:39
umhlaza umhlaza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Leben in der Nachbehandlung

Hallo Reiner,

wenn ich mich recht erinnere, hast Du auch den rechten Lungenflügel komplett entfernt. Eine Erkältung ist mit angeschlagenen Lungen immer eine Tortur und da nun eh wenig Lungenvolumen übrig ist, macht es nicht wirklich besser. Zu allererst sollte nun abgeklärt werden, was Du wirklich hast. Und dann lässt sich mich Sicherheit auch eine Dosierung finden, die Dir das Leben wieder vereinfacht. Warum nimmst Du eigentlich die Oxycodon / Ibuprofen? Gerade das Oxycodon hat mich müde und matschig im Kopf gemacht. Das war das, was ich am schnellsten loswerden wollte. Das Ibuprofen hat sehr viel weniger Nebenwirkungen, ist natürlich auch von der Wirksamkeit eine ganz andere Klasse. Du solltest hier eventuell mit einer Schmerztherapie eine für Dich erträgliche Dosis finden. Auf keinen Fall solltest Du diese Schmerzmedikation einfach absetzen. Du dürftest heftig mit Entzugserscheinungen zu kämpfen haben und das ist alles andere als nötig.
Zu Allererst solltest Du jetzt aber mal klären, was Dir aktuell solche Probleme Macht. Und wenn es nicht wirklich was ernsthaftes ist, würde ich auf jeden Fall auch in Urlaub fahren. Ablenkung ist nicht das Schlimmste und wenn es nicht schadet.... Natürlich hat sich Deine Frau das alles anderst vorgestellt, aber Du vermutlich auch. So solltet Ihr jetzt das Beste draus machen.
Mit der Schmerzmedikation sollten Dir Dein Hausarzt oder Onkologe weiterhelfen können. Ich habe jetzt in Deiner Medikamentenliste keine Antidepressiva gesehen. Das scheint mir zum Einen angesichts Deiner Gemütslage überdenkenswert, zum Anderem helfen die Dinger unabhängig von der Gemütslage auch oft in der Schmerzmedikation. Die Schmerzmittel wirken besser. Da gibt es mit Sicherheit noch viele Möglichkeiten, die probiert werden können. Das aber wirklich nur in Verbindung mit Deinen Ärzten. An die richtige Dosierung musst Du Dich dann langsam rantasten.

P.S. Manchmal darfst Du allerdings auch keine Wunder erwarten. Duchschlafen kann ich seit meinen diversen OPs auch nicht mehr. Ich habe mich damit so gut es geht arrangiert. Der Tagesablauf wird ein wenig anderst, aber es gibt schlimmeres.

Liebe Grüße und viel Kraft

Geändert von umhlaza (24.06.2011 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten