Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16.06.2011, 14:23
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo meine lieben Mädels,

erstmal hoffe ich das es euch allen gut geht. Na ja soweit es eben geht

Hier hat sich letzte Teit alles überschlagen. Meine Tochter ist nun wieder ausgezogen, seitdem ist es hier sehr ruhig geworden. Ich vermisse die beiden schon. Ich merke aber auch das mir die Ruhe gut tut. Unser neues Auto ist auch endlich da. Da hat mein Mann ein schönes Spielzeug
Na ja es ist ja auch für die Arbeit! Das alte war ständig in der Werkstatt das ging nicht mehr. Und wenn ich ehrlich bin ist das neue ja auch schön
Aber nun wieder zu mir. Ich hatte letzte Zeit ständig probleme mit meinem Hugo.Mein Darm hat immer mehr mitgearbeitet. Und wie gesagt das soll er ja nicht.
Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe bei der Uni angerufen mir einen Termin geben lassen. Das ging direkt mal am nächsten Tag, also gestern. Die Stomatherapeutin sagte gleich was ich schon vermutet habe. Ich habe einen Bruch. Was nicht ganz so dramatisch ist wie es sich anhört. Muß korrigiert werden. Dann kam noch mein behandelnder Prof. dazu. Und da wußte ich sofort da stimmt was nicht wenn der auftaucht. Dann kam die niederschmetternde Diagnose
Er hat sich lange mit meinem Fall beschäftigt Eine OP an der Fistel ist fast unmöglich. Ich meine die OP schon, aber der Erfolg liegt bei gerade mal 10%. Denn der bestrahlte Darm ist ja total vernarbt und da wird es nicht halten. Selbst wenn würden die Fiteln meistens wiederkommen. Durch die Bestrahlung bekommt man die Dinger sowieso schnell. Eine der vielen Nebenwirkungen. Wie ihr wißt hat sich diese Fistel ja einen Gang durch die Scheidenwand gebohrt. Ich denke mal ich brauche euch jetzt nicht erklären was passiert wenn mein Darm arbeitet. Mein Stuhl drückt sich dann auch dadurch. Was ich ehrlich so was von ekelig finde
Viel schlimmer als mein Hugo. Die Gyn schlagen schon Alarm. Weil ich ja durch den Stuhl in meiner Scheide ständig Entzündungen habe. Also ein Teufelskreis in dem ich bin.
Die einzige Möglichkeit ist eine Total OP. Also den betroffenen Darm entfernen und den Schließmuskel. Und dann ein endstädiges Stoma!!!! Mein Arzt meinte ich soll mir das malin Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Ich meine diese Möglichkeit stand immer im Raum. Der Vorteil wäre, die Fistel ist weg der befallene Teil vom Darm auch und somit würde ich als geheilt entlassen. Denn diese Art von Krebs hat einen hohen Rezidiv. Das sagte mir die Stomatherapeutin in der Kur schon. Sie hat mir auch zu dieser OP schon damals geraten. Sie sagte mehr als die hälfte der Patienten bekommen den Tumor wieder und dann kann man nur noch diese OP machen. Somit sind die Chancen für mich sehr groß das ich diesen Krebs für immer los bin.
Ich habe gestern mit meiner ganzen Familie darüber gesrochen. Und alle haben unabhängig voneinander gesagt ich soll es machen. Lieber mit Stoma noch 50 Jahre leben, als ohne nur noch ein paar Jahre vielleicht. Ein großer Aspekt ist auch das ich ja in ständiger Angst lebe das der Tumor wiederkommt. Ich brauche ja nur irgendwo ein Zwicken haben, dann werde ich schon hysterisch vor Angst.
Ihr wißt ja das eure Kimba manchmal ein bißchen durchgeknallt ist
Da habe ich alle gefragt vorallem meinen Mann ob die mich denn auch noch mit Hugo lieb haben. Oh man da habe ich aber was gesagt
Natürlich haben mich noch alle lieb und Hugo stört keinen habe ihn ja schon 1 1/2 Jahre. Das ist vielleicht gut so jetzt. Dann ist das nicht so neu für mich.Ich weißnoch nicht so recht was ich machen soll. Mein Kopf sagt die OP ist richtig. Mein Herz sagt sorry schei.....Ich weiß von vielen das man super mit so einem Stoma leben kann. Ich könnte wieder in die Sauna gehen, schwimmen usw. Was ich ja jetzt alles nicht darf wegen der Fistel. Mädels ich brauche euren Rat. Was soll ich machen? Oder besser gesagt was würdet ihr machen. Wenn ich mich dazu entscheide dann soll das auch jetzt sofort gemacht werden und nicht mehr lange aufgeschoben werden. Das machen meine Nerven nicht mit.Mein Prof meinte er möchte mich nicht wieder auf Intensivstation sehen. Und meine Lebensqualität wäre bei weitem besser als jetzt. Weil ich dann geheilt wäre. Mein Mann war auch erst sehr geschockt. Weniger darüber das ich Hugo behalte. Sondern mehr darüber das sie uns immer Hoffnungen gemacht haben. Denn das hätte ich ja schon alles hinter mir haben können.
Ich bin hin und her gerissen. Ich meine mein Hugo hat ja auch so seine Vorteile Ich braucheich habe meine Toilette mit wenn man mal Durchfall hat, brennt mein Popo nicht
Ja ihrt seht ich habe meinen Humor noch nicht ganz verlohren. Ich denke ein Leben mit Hugo ist besser, als ein Leben in ständiger Angst. Ich drücke euch alle ganz feste. Ich werde auch weiter hier im Forum bleiben und mit euch Kontakt halten. Denn ich habe hier sehr viel Hilfe und Verständnis bekommen, was ich nie vergessen werde. Dafür bin ich euch echt dankbar.
Das ist doch toll dann darf der Hugo mit auf die Aida. Ich weiß ich bin bekloppt lach! Aber nur mit dieser Einstellung geht das denke ich.


LG
Dany