Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.06.2011, 11:29
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Ergebniss vom Pet-CT - Knochenmetas

Hallo zusammen,

wir haben das Pfingstwochenende an der Nordsee verbracht mit unserem WoMo und es war herrlich!

Liebe Maduscha, ich war ja gestern in der Tumororthopädie und sie haben noch mal geröntgt und sind der Meinung, dass das zu operieren ist. Der Prof. soll dazu aber auch noch mal gehört werden. Es würde ein Röhrenknochen aus dem Wadenbein entnommen und oben am Schlüsslebein eingesetzt, dann mit Metallplatte fixiert werden und dann evt.noch mal bestrahlt werden. Allerdings wurde die Meta ja schon bestrahlt und das könnte ein Handycab darstellen. Mal abwarten, der Assistent vom Prof will mich heute noch mal anrufen. Es ist dann eine größere Aktion, es dauert wieder Wochen, wieder schonen, nicht bewegen, wieder Urlaub verschieben ... wieder krank-geschrieben, obwohl das bei uns hier im Büro nicht das Problem ist - mein Chef ist das ganz groß!
Dann habe ich ja noch diese Armvenenthrombose gehabt, die imMoment mit Marcumar behandelt wird. Das muss ja auch alles bedacht sein bei einer OP, d.h. ausschleichen, evtl. Bluttransfusionen etc ... All das macht mir schon etws Angst, aber wir sagen natürlich auch: Was weg ist weg!

Was bedeutet denn, noch engmaschigere Untersuchungen?

Didla, hast du schon ein Gespräch gehabt heute, welche Chemo du bekommst?
Wie hat man denn festgestellt, dass Lymphknoten am Schlüsselbein auffällig waren? DNur duch das PET-CT? Ich weiß gar nicht, ob das hier irgendwer macht?

Ich wünsche allen eine gute Woche und viel Kraft bei den anstehenden und bevorstehenden Therapien!

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten