Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.06.2011, 14:49
Donerl Donerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom-Hilfe bei ständigem Erbrechen/Schmerzen

Liebe Kitty,

die Freundschaftsanzeige war nur gut gemeint, damit du evtl. eher siehst, wenn ich mal schreibe!

Meine Mama hat heute zu mir gesagt, die Chemo hat ihr gut getan und sie fühlt sich 1000 % besser als zuvor. Habe aber auch den Arztbericht gelesen: Kleinzelliger Lungenkarzinom mit Metastasen in den Skelettbereich, in der Magenwand in der Leber und in die Leber einwachsend. Was immer einwachsend auch bedeutet. Mein Vater war gestern unter Schock, er hat das erste Mal aus dem Mund des Arztes gehört, dass meine Mama nur noch Monate zu leben hätte. Ich habe es abgebogen in dem ich sagt, 24 Monate sind ja auch Monate und die Ärztin stimmte mir zu. Sie meinte auch inzwischen werde ich schon fast eine Ärztin, so informiert bin ich! Aber was nutzt das alles, wenn ich die Gesundheit meiner Mama nicht wieder herstellen kann.

Zu Verstopfung: nun das hat meine Mama nicht, eher den Durchfall. Sie hat allerdings jetzt während der Chemo Abführzäpfchen bekommen, sinnigerweise alle 3 Damen in ihrem Zimmer gleichzeitig, das war ein Gerenne, 4 Frauen mit Durchfall und eine Toilette! Zuhause haben wir Laxoperal (3x tgl. 10 Tropfen), aber da kam sie überhaupt nicht mehr von der Toilette runter. Also haben wir es gelassen! Ansonsten ißt meine Mama viel Obst und halt jetzt die Bananen fürs Calium. Sie muß jetzt auch 3 x tgl 2 Tabletten Calium schlucken.

49 Jahre ist ein kritisches Alter für den Kleinzeller, hat dein Mann viel geraucht? Oder kam es irgendwie durch Narbengewebe in der Lunge? Meine Mama hat vor 20 Jahren wegen ihrem Brustkrebs Kobaltbestrahlungen erhalten und diese haben ihr die Lunge vernarbt. Jetzt hat sich auf den Narben der Kleinzeller gebildet. Kurzum, die Bestrahlungen sind Schuld, dass meine Mama Lungenkrebs hat. Ansonsten wäre sie die gesündeste und fiteste Frau der Welt. Schei...-Krebs!!!!

Wenn dein Mann 49 Jahre alt ist, so wirst du auch in diesem Altersbereich sein und dann sind wir etwa gleichalt. Ich bin 47 Jahre alt, hab jetzt echt überlegen müssen, lach, wie alt ich bin.

Ich glaube dir sehr gerne, dass du sehr viel Zeit mit deinem Mann verbringen willst und ihr beide dies auch geniesst. Mach mit ihm alles, was ihm gut tut und auch ihm gefällt! Es ist wichtig für dich!!!

Wünsche euch ein schönes Pfingstfest und eine schöne, schmerzfreie Zeit!

Lieben Gruß
Heidi

Eigentlich bin ich auch nicht so oft im Internet, aber dank Handy bekomm ich sofort eine Mail, wenn du schreibst. Daher antworte ich relativ flott auf deine Mails.
Mit Zitat antworten