Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.06.2011, 10:31
Kitty1 Kitty1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom-Hilfe bei ständigem Erbrechen/Schmerzen

Hallo, liebe Heidi,
es freut mich zu lesen, dass Deine Mama die Chemo so einigermassen gut überstanden hat und nun auch Du wieder etwas hoffnungsvoller bist. Ja, vor einigen Wochen hatte mein Mann auch einen sehr niedirge Calium-Wert und das Klinikum hat uns Kalinor-Brausetabletten verschrieben. Davon hat er eine genommen und in den nächsten Tagen ist der Wert wieder angestiegen. Was die Appetit-Anregung betrifft, weiss ich selbst keinen Rat. Bei meinem Mann ist das Essen auch ein sehr großes Problem geworden. Alles was mal geschmeckt hat geht gar nicht mehr. Aber trotz allem versuchen wir alles, dass er nicht noch mehr an Gewicht verliert. Wir probieren halt auch vieles aus und momenten geht ehr das herzhafte Essen. Hier im Netz habe ich allerdings mal was von Pepsinwein gelesen, gibt es in der Apotheke und soll appetitanregend sein. Was wir ergänzend einnehmen ist Fresubin 2 kcal, gibt es rezeptfrei in verschiedenen Geschmacksrichtungen in der Apotheke und ist sehr hochkalorisch.
Mein Mann ist 49 Jahre jung und da ist diese Art Krebs halt sehr problematisch. Ich weiss, je älter ein Patient beim Kleinzeller ist, desto besser ist es... Was für eine Sch... Krankheit...
Aber auch ich will nicht jammern, obwohl mein Leben im Moment von Angst und Hoffnung geprägt ist. Aber jede Minute, in der es meinem Mann besser geht, ist schon eine gute Zeit und wir geniessen jetzt alles sehr intensiv mit einander.
Ich wünsche Dir ein gutes Pfingstfest mit hoffentlich schönen Momenten und vielleicht etwas weniger Sorgen.
LG
Kitty1
Mit Zitat antworten