Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.06.2011, 19:14
icemoon icemoon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 1
Standard Habe ich ein Basaliom (Basalzellenkrebs)?

Hallo, bin ganz neu hier. :-)
Habe seit ca. 1-2 Jahren (bin mir aber nicht ganz genau sicher) einen kleinen Knubbel unter der linken Brust.
Ich habe das mal fotografiert und angehangen. (Hoffe ihr könnt das Bild öffnen.)

Anfangs habe ich mir nicht viel dabei gedacht, weil ich nie Schmerzen oder sonstige Beschwerden hatte. Ich hab ihn nicht einmal bemerkt, also ihn nicht als störend empfunden. Sah halt nur nicht so schön aus. Der Knubbel ist eigentlich ziemlich durchsichtig.

In den letzten Tagen ist er was größer geworden so einen halben cm, schätze ich. Deswegen habe ich mich im Internet informiert was das sein könnte. Dann habe ich ein ein Bild von einen Basaliom gesehen und festgestellt, dass das was ich da habe fast genau so aussieht.

Seitdem bin ich total durcheinander. Im Internet steht, dass dieser weiße Hautkrebs meist bei älteren Menschen auftrifft. Desweitern an Hautstellen welche oft der Sonne ausgesetzt sind.
Und ich bin nun wirklich nicht der Mensch, der sich viel und freiweillig sonnt, weil es mir meistens zu warm ist und ich relativ schnell Sonnenbrand bekomme.
Außerdem bin ich erst 19! Dennoch habe ich jetzt total Angst, dass das wirklich sowas sein könnte.

Kennt sich da einer mit aus oder kann mir einen Rat geben?
lg icemoon

Geändert von Dirk1973 (06.10.2011 um 15:57 Uhr)