Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.05.2011, 09:03
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Cool AW: Will mich nicht einmischen

Liebe Viki


Du hast Recht - da Deine Mutter offenbar durchaus selbstbestimmt ist, geht da, außer liebevoller Warnungen, gar nichts


Du schreibst, dass es Dir schwer fällt zuzusehen.....das kann ich Dir sehr gut nachempfinden.

Aber - wenn ich Dich richtig verstanden habe - ist sie derzeit (noch) nicht pflegebedürftig und so musst Du vielleicht nicht all zu viel Nähe zulassen.


Für äußerst schwierig würde ich es halten, wenn Du Tag für Tag mitansehen müsstest, wie sie in eine immer größere Abhängigkeit zu dem Heiler gerät und das Zusammenleben mit ihr stark darunter leidet.


Meine Schwester hat - lange vor ihrer Darmerkrankung und durch eine Freundin motiviert - eine Zeitlang auch viel Geld zu einem Heilpraktiker getragen (der war vor Jahren bei Pfarrer Fliege im Fernsehen aufgetreten) und ist heute ganz enttäuscht von ihm

Nach längerer "Behandlung" hatte dieser dann ihre ToleranzGrenze absolut überschritten, als er außer weisen Sprüchen, Diätvorschlägen und Pülverchen auch noch Kosmetika "ins Programm genommen hat", um diese durchaus aktiv dafür werbend an seine Patientinnen zu verscherbeln
Es ist nun als sicher anzunehmen, dass er eine andere Klientel hat, die er abzocken kann :


Ganz sicher gibt es auch gut fundiert ausgebildete, seriöse Heilpraktiker; eine meiner Freundinnen hat da gute Erfahrungen gemacht.
Ich nutze sie allerdings in einer Art grundsätzlichen Misstrauens nicht - so entscheidet Jede/r für sich.....



Was die zu erwartende Enttäuschung Deiner Mutter bezüglich der wundersamen Wirkung der Mittel des Schamanen betrifft, so ist es wohl nur eine Frage der Zeit.....



Liebe Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (30.05.2011 um 09:06 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten