Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 30.05.2011, 00:05
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Besser als ein Lottogewinn

Lieber Oliver,

vorweg: die Irmchen ist manchmal ganz schön frech, nicht wahr?

Ich freue mich sehr, von deiner Ma zu hören, und dass es ihr soweit gut geht. Die Angst kann oft die größte Belastung sein und deshalb ist es schön, dass sie das Hier und Jetzt genießen kann.

Ich kann dich so gut verstehen: meine Ma soll auch 120 werden. Ich habe immer gedacht, irgendwann, mit 90 vielleicht, streiten wir uns so doll, und sie wird mich dann anmeckern, an ihr Herz greifen, (wie so gerne früher in manchem Streitgespräch), sich beschweren, dass es sie umbringen kann, und dann tot umkippen.
Ich würde dann wütend denken: das macht sie nur, damit sie mein Gegenargument nicht hören muss

Nun hat der LK alles verändert. Aber dafür streiten wir nicht mehr. Sind uns nah wie nie. Auch wenn die Zeit unserer Mütter begrenzter ist, so ist sie durch die Erkrankung wohl intensiver. Es ist ein harter Preis, den wir, (vor allem sie,) zahlen müssen, aber ich bin auch dankbar dafür.

Und mir geht es ganz genauso: ich bin unendlich dankbar für die unglaublich lieben Kontakt. Virtuell, aber dennoch uendlich nah
...das ist schon verrückt!

Ganz liebe Grüße! Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten