Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.05.2011, 00:11
iche iche ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo!
Bin neu hier und mache mir in letzten Tagen echt Sorgen.

Habe vor ein paar Tagen beim Nägelschneiden bei den Zehen eine komische Entdeckung gemacht....
Dort, wo ich ein bisschen von den Nägel runtergeschnitten habe, habe ich (ich bin 18 Jahre) einen komischen schwarzen Punkt entdeckt.

Da ich am Tag zuvor blasfüßig im Garten gearbeitet habe dachte ich mir, dass etwas Deck halt beim Waschen nicht ganz runter gegangen ist.
Hab dann gleich mal so eine Art Manikürzeug geholt und da herumgespielt.
Da es nicht leicht weggging hab ich mit einer Pinzette ein bisschen herumgezupft.
Es ging zwar auch nicht leicht weg, hat dann aber doch noch ohne große Probleme nachgegeben. (Allerdings nicht auf einmal, sondern nur kleine Stellen hintereinander)

Jetzt im Nachhinein frag ich mich, ob das nicht vlt ein Melanom sein kann....?
Es war leicht ovalförmig, durchgehen schwarz, ein klarer Rand, etwa 2 Millimeter im Durchmesser und aber eigtl ziemlich an der Oberfläche.

Nur der Rand ist noch leicht zu sehen. Der ist aber inzwischen "leicht braun".
Ich kann mit Garantie sagen, dass es vor etwa 3 Wochen noch nicht da war.

Inwieweit könnte das theoretisch ein Melanom sein?
In Google sieht man ja immer solche Ekel-Bilder von riesigen Melanomen.

Wenn ihr hier auf "Farbe" klickt
http://www.eau-thermale-avene.ch/hautuntersuchung/

Hat dieser Punkt so wie das obere ausgesehen von allgemein her - allerdings kommt mir meiner etwas kleiner vor (obwohl man das nicht vergleichen kann)...


Omg - ich muss sagen, dass ich jetzt einmal richtig verstehe, was Angst eigentlich bedeutet .... o.0

Besuch beim Arzt ist schon empfehlenswert...., oder?

e/ Habe von Krebs bis jetzt wenig Ahnung, hier aber gelesen gehabbt, dass es schlecht sein soll, wenn man es aufschneidet...
Das hab ich leider getan. War allerdings eigentlich nur an der Oberfläche - ist das jetzt schlimm?

Geändert von iche (28.05.2011 um 00:14 Uhr)