Einzelnen Beitrag anzeigen
  #669  
Alt 20.05.2011, 18:59
Rumpelstilzchen69 Rumpelstilzchen69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 11
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

ich heiße Anja und meine Mutter ist an einem kleinzelligem Bronichal-Ca. erkrankt. Wir wissen es seit ein paar Wochen und meine Mutter hat auch schon zwei Zyklen Chemo hinter sich.

Der Krebs ist Stadium IV, sie hat Metastasen in der Wirbelsäule,einigen Rippen, der Leber und dem Gehirn. außerdem hatte sie auch einen Pleura-Erguss.

Leider bekommt ihr die Chemo nicht und sie wollte die Chemo schon abbrechen. Heute hatte sie ein Gespräch mit ihrem behandelnden Onkologen, der ihr dazu geraten hat, die Chemo auf jeden Fall weiter zu machen.

Meine Schwester und mein Bruder waren bei dem Gespräch dabei, ich konnte leider nicht mitgehen, weil ich zu weit weg wohne.

Mein Vater ist vor fast 7 Jahren, ebenfalls an Lungenkrebs gestorben.

Es macht mich total traurig, das meine Mama so krank ist. Sie hat vor 20 Jahren aufgehört zu rauchen, sie war, wegen Asthma, die letzten 3 Jahre regelmässig beim Lungenarzt und der hat nichts gemerkt. Regelmässig bedeutet alle 3 Monate.

Außerdem mache ich mir natürlich Sorgen, ich habe 3 Kinder (habe an alle 3 das Asthma vererbt) und da denkt man dann natürlich darüber nach, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das meine Kinder oder ich den Mist auch bekommen.

Mein Vater hat sich sehr quälen müssen und ich möchte natürlich nicht, das es meiner Mutter genauso geht.

Momentan geht es ihr körperlich nicht gut, sie ist sehr schwach, hat viel abgenommen, aber sie hat kaum Schmerzen. Ich hoffe sehr, das sie noch lange ohne schlimme Schmerzen leben kann.

Jetzt habe ich so einen halben Roman geschrieben, aber es hilft mir ein bisschen, zu schreiben.

Herzliche Grüße

von Anja
Mit Zitat antworten