Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.05.2011, 18:13
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Was kommt nach Zoladex??

Hallo ihr Zwei,

tja...wie weiter. Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit der Problematik Ovarien raus oder nicht beschäftigt. Das ist eine sehr individuelle Entscheidung, die uns leider keiner abnehmen kann. Es gibt Argumente dafür und dagegen, das abzuwiegen ist sehr schwer.
Ich selbst habe meine Entscheidung getroffen. Ich lasse alles, wie es ist. Allerdings ist bei mir die Diagnose auch schon fast 6 Jahre her. Ob diese Entscheidung die richtige ist? Das kann mir keiner beantworten. Ich habe zuviel Angst vor dem, was mit der Entfernung und anschließender Medikamentation auf mich zukommen könnte. Momentan habe ich eine prima Lebensqualität und das Thema Krebs rückt doch immer weiter in den Hintergrund. Das ist aber meine ganz persönliche Entscheidung. Und die steht jetzt auch für mich fest. Ich habe mir wochenlang den Kopf zermartert und Ärzte ohne Ende konsultiert. Hinterher war ich so klug wie vorher und befand mich in einem Wechselbad der Gefühle. Mein Bauch hat mir jeden Tag zu etwas anderem geraten, der war also auch keine große Hilfe

Ich wünsche euch, dass ihr die für euch richtige Entscheidung treffen könnt. Vielleicht habt ihr Interesse, nochmal hier nachzulesen

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=51170

Viele Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten