Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.05.2011, 23:04
Benutzerbild von Cake79
Cake79 Cake79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 175
Standard AW: angst vor der zukunft - pleuramesotheliom

Hallo Annika!

Mensch jetzt hatte ich dir grade nen halben Roman geschrieben und wollte noch eine Smiley einfügen und jetzt ist der ganze Text weg!

Ich bin eigentlich nur noch stiller Mitleser und ansonsten gehöre ich eigentlich eher ins Hinterbliebenenforum, aber Deine Geschichte ähnelt meiner sehr.

Zuerst einmal bin ich so alt wie Du und habe auch 2 Kleine Kinder, die auch in dieser schwierigen Situation Deine volle Aufmerksamkeit brauchen, obwohl Du eigentlich nicht kannst. Also mir ging's so.

Das Verhalten Deiner Mama (kein Nachfragen bei Ärzten oder Lesen von Berichten) erinnert mich an meinen Papa. Der hat's genauso gemacht. Aber er hat das aus Selbstschutz gemacht. Je weniger genau er es wußte umso aushaltbarer war's für ihn. Und das war ok so.
Mein Papa hat Chemo und Bestrahlung bekommen. Das hat ihn seine ganze Kraft gekostet. Er war auch immer gegen Chemo - bis zum Schluss. Aber uns zuliebe hat er es doch gemacht da bin ich mir sicher.
Mein Papa hat sich auch immer mehr eingeigelt. Ist nirgendwo mehr hingegangen. Er wollte am liebsten in Ruhe gelassen werden.
Irgendwie hat er so mit dem Leben abgeschlossen denke ich.
Im Nachhinein kann ich das alles so betrachten.
Bei Deiner Mama weiß ich nicht wie es sich verhält, aber sei nicht böse mit ihr. Versuch es einfach weiterhin sie aufzumuntern.
Was für Behandlung soll sie denn sonst bekommen? Und was bringt ihr eine weitere Chemo? Wenn ihr das nur noch mehr von der verbliebenen Lebensqualität nimmt ohne Erfolg zu bringen dann kann ich ihre Einstellung verstehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.
__________________
Papa *25.09.1941 +30.12.2010
Speiseröhrenkrebs T4 N1 Mx
Danke für die schöne Zeit und all die schönen Erinnerungen! Doch die Zeit war viel zu kurz und ich vermisse Dich so sehr!
Mit Zitat antworten