Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 17.05.2011, 12:51
newlife2011 newlife2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Nachresektion und Chemo nur wegen Studie?Wieviel kann man (v)ertragen?

Hallo an Alle,

naja, er wächst wohl schnell aber ist nicht aggro. er war jetzt schon 3,1 cm groß und was mir kein Arzt sagte, aber in meinem Befund stand, ich hatte 2! der zweite war 8mm entfernt und 7mm groß.das heisst, glaub ich multifokal, hm?

Trotzdem spricht deshalb noch keiner von chemo. Sie reden immer nur davon, es könnte besser sein,weil ich noch so jung bin.

Dieses schweizer Gremium, was nur alle 2 Jahre tagt, redet da von 35 Jahren als Altersgrenze.Alles verwirrend.

Und egal, was ich jetzt übergeholfen bekomme, ich wäre ja schon mal froh, wenn ich nach 6 Wochen(!) überhaupt mal wüsste, wie es weiter geht.

Noch eine OP in dieser Klinik halte ich für mich persönlich nicht mehr für erträglich. Durch die Neuformation des Teams gibt es derartig schlimme Kompetenzrangeleien, daß auch die Schwestern komplett genervt sind und das kriegt der Patient zu spüren, aber heftig.Nicht von den Schwestern wohlgemerkt, die kriegen genauso viel ab.

Daher hab ich Sorge, da zwischen die Mühlen zu geraten und den Kürzeren zu ziehen. Fehler will und kann ich mir nicht leisten.ist ja kein Schnupfen.

Und dass ich mir meine Befunde selbst erlesen muss, statt mit jemandem reden zu können, ist auch heftig. Wie war das? Was steht im Vordergrund? das Wohlbefinden eines Krebskranken? Davon ist man an dieser Klinik Lichtjahre entfernt.

Also such ich mir eine Möglichkeit, einen 2. Arzt befragen zu können.

Zunächst habe ich donnerstag einen Termin bei meiner gyn, extra ganz am schluß der Sprechstunde, damit ich meine ganzen vielen Fragen mal loswerde. Und davon hab ich reichlich, wie man hier sehen kann.

ich wünsche jeder hier, daß sie bessere Erfahrungen macht/gemacht hat.
Es ist doch so schon alles schlimm genug....

LG in die Runde, ich wünsch euch das allerbeste auf der Welt...
Mit Zitat antworten