Einzelnen Beitrag anzeigen
  #741  
Alt 17.05.2011, 09:24
Andrea4man Andrea4man ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr Lieben,

ich lesen seit ein paar Tagen hier mit, bin im Umgang mit diesem Medien unerfahren und hoffe es doch richtig zu machen. Ich bin 53 jahre alt, habe zwei Kinder und lebe in Kleve am Niederrhein.
2004 wurde mir auf Grund eines großen DCIS (7cm) die rechte Brust scheibchenweise entfernt. Ich habe keine Chemo oder Bestrahlung erhalten. 2006 wurde die rechte Brust mit Eigengewebe -Freier Diep- aufgebaut und die Linke diagnostisch reduziert.
Habe mich regelmäßig untersuchen lassen und hatte bis jetzt Ruhe. nun die erneute Unsicherheit! Habe am Freitag ein stereo. Vakuumbiopsie bekommen und warte jetzt auf den Befund. In Gedanken beschäftige ich mich schon mit der evtl. nötigen Ablatio und hoffentlich für mich eine Möglichkeit eines Brustaufbaus mit Eigengewebe. Wenn es alles nicht noch schlimmer kommt.... aber daran wage ich gar nicht zu denken. Durch das Tragen der schweren Brustprothe (ca. 1 Kilo) hatte sich bei mir in kürzester Zeit eine schwere, behandlungsresistent Schultereckgelenksentzündung entwickelt. Und ich mußte 2005 mir das Gelenk operrieren lassen. Seit dem geht es besser aber ich bin nicht in der Lage über längere Zeit einen BH zu tragen ansonsten bekomme ich wieder starke Schmerzen.
Deshalb laufe ich möglichst ohne BH rum und habe furchbare Angst dass durch diese für mich neu Situation mit den alten Erfahrungen wieder alles von vorne beginnt.

Mir fehlt eindeutig die nötige Gelassenheit um damit umzugehen. Versuche meine Gedanken in mögliche Handlungsablaufe und zukünftige Vorgehensweisen zuordnen. Sch....

Ich hoffe euch nicht zu sehr zu nerven, aber das Telefon ist zur Zeit mein größter Feind. Schrecke bei jedem Klingeln zusammen und muss es doch aushalten.

Liebe Grüße von Andrea aus Kleve
Mit Zitat antworten