Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.05.2011, 21:31
Benutzerbild von MelU-J
MelU-J MelU-J ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: NRW
Beiträge: 20
Standard AW: Arztbericht klingt beängstigend.../Welches Tumorzentrum?

Hallo zusammen,

mein Vater hatte nun noch einige Untersuchungen und Besprechungen. Morgen soll die Abschlussbesprechung in der Uniklinik Aachen sein. Bis alle Ergebnisse vorliegen, wollte mein Vater mit der Zweitmeinung warten (irgendwie logisch aber langatmig).

Mein Vater hat Metastasen über alle Lungenlappen verteilt und in der Leber, klagt außerdem schon lange lange über Knochenschmerzen und auch über wiederkehrende Kopfstiche (ich bete, dass die letzten beide Umstände nichts Schlimmeres verheißen!)

In der jetzigen Uniklinik (das ist die mit den drei Nachschnitten???) schlägt man nun vor, zuerst Proben aus der Leber zu nehmen. Er hat für morgen nen ganzen Fragenkatalog mit.

Ich frag mich, warum die nicht Proben aus der Lunge nehmen anstatt aus der Leber? Das dürfte doch einfacher sein und zumal für einen Diabetiker risikoärmer, was die Wundheilung angeht.

Im Nachhinein bin ich ziemlich entsetzt über die einzelnen Ärzte. Der Diabetologe sagt alle drei Monate beim Ultraschall "Hm, da is was in der Leber", überweist meinen Vater aber nicht weiter und mein Vater denkt "Dann ist das auch ok". Der Orthopäde findet ohne bildgebende Untersuchungen ständig neue Erklärungen für die Schmerzen. Mein Vater denkt "Dann ist das wohl so", nimmt weiter schön Schmerz- und Entzündungshemmer und hat weiter Schmerzen.

In der Uniklinik/Dermatologie wird mein Vater dreimal nachoperiert, soll sich aber keine Sorgen machen....und macht sich keine Sorgen! Und plötzlich stellt sich raus, dass die Pest sich schon gut ausgebreitet hat.

Der Derma-Prof ist der festen Überzeugung, dass die vielen Metastasen nicht von dem Melanom kommen können. Der niedergelassene Urologe und der Uro-Prof der Uniklinik sind der festen Überzeugung, dass die vielen Metastasen nicht von dem Prostataproblem kommen können ...

Ich hoffe so sehr, dass mein Vater keine Metastasen in den Knochen und im Gehirn hat .

Mein Vater weiß nun mal wieder gar nicht mehr weiter: Leber-OP vor Zweitmeinung? Oder sich erstmal anhören, ob eine andere Stelle auch mit einer Leber-OP anfangen/weitermachen würde?

Wir bräuchten dringend einen Rat bezüglich Hauttumorzentrum/Experten, möglichst Aachen-nah. Wenn's nichts in der Nähe gibt, notfalls auch bundesweit! Würde mich über Tipps per PN freuen.

Ich hoffe so sehr, dass mein Vater keine Metastasen in den Knochen und im Gehirn hat.

VG, Mel
__________________
"Wenn Dir das Leben die Tür zuschlägt, macht der liebe Gott Dir die Fenster auf." (Verfasser UNBEKANNT)

(c) Sämtliche meine im Krebskompass verfassten Beiträge, Bilder etc. dürfen ohne meine Zustimmung nirgendwo anders verwendet werden.
Mit Zitat antworten