Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.05.2011, 12:18
newlife2011 newlife2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2011
Beiträge: 14
Standard Nachresektion und Chemo nur wegen Studie?Wieviel kann man (v)ertragen?

Hallo an Alle...

es ging nicht schnell vorüber....ich war um 8 in die Klinik bestellt, weil um 11 die op sein sollte. dann hiess es schon, es kann "etwas" später werden. ok, kann man verstehen, wenn ein Notfall kommt.

Bis um 12 durfte ich noch Schlückchenweise trinken. Sagte der Dok. ca 14.30 sollte ich dann dran sein. ok, das war ja auch mal ne Hausnummer.

Dann hatte ich ja die Op der re Brust abgelehnt, da keine Schmerzen mehr da waren und kein Fibro mehr zu tasten für mich. War kein Problem, der Dok hat zur Sicherheit trotzdem Biopsie gemacht, damit wir genau Bescheid wissen.

da sagte er mir dann, daß ich dann doch erst um 16.30 drankomme., da keiner genau wusste, ob nicht eine op doch schneller geht, durfte ich weiterhin nichts trinken.....

um 16.30 kam der dok und teilte mir mit, es würde doch noch 2 Stunden dauern....weiter nichts trinken.

Um 17.30 haben sie mich dann wegen evtl Kreislaufprobleme an den Tropf gehangen, damit ich nicht komplett austrockne.

und um 18.30 haben sie mich in den Op gefahren, da war dann die Anästesistin weg. Tauchte um 19.15 wieder auf, dreiviertelstunde vor op-Schluß. aber sie haben es dann in einer halben stunde geschafft, mich doch noch zu operieren, war dann um 20 uhr wieder auf dem Zimmer
und um 21 uhr gabs was zu Essen.

Das mach ich so sicher nie wieder mit.....so ein Chaoshaufen..mein Mann nennt das einen Jucy-Shop.Selbst die Schwestern haben gesagt, daß sie sowas noch nicht erlebt haben.

Aber, so wird es nicht langweilig, schliesslich habe ich noch ein paar Monate vor mir ohne Arbeit und da kann man mich schon beschäftigen.

Ich habe bis jetzt noch keinen Therapieplan, das ist auch nervig. Der Befund aus Holland war noch nicht da und ich würd jetzt gern mal planen.

die Frauen, die ich da getroffen hab, die haben alle schon nach der Op ihren Plan gehabt.ich nach der 2. op noch nicht....

nächsten Freitag ist besprechung. und ich hoffe, ich muß nicht nochmal operiert werden. und krieg dann nen plan.

mein Krebscode ist aktuell: pT2(m)pN0(0/5sn;i-)pM0 L0 V0 R1

Rezeptorstatus: ER:90% IRS:12 PR: 90% IRS:12 HER-2-neu: neg. KI67:20

Was auch immer das alles genau heisst. Habe ich gestern schriftlich mitbekommen und der Dok war bei Entlassung im OP. Kann mich vielelicht jemand aufklären?

Aber laut klinischem Befund ist keine Chemo nötig, nach wie vor.

schaun wir mal......

ich habe gestern meinen Krebscode mitbekommen, aber der Dok war im Op und konnte mich nicht mehr aufklären.

kann mir jemand bitte das mal alles so übersetzen, daß ich es auch verstehe?

pT2(m)pN0(0/5sn;i-)pM0 L0 V0 R1

Rezeptorstatus: ER:90% IRS:12 PR: 90% IRS:12 HER-2-neu: neg. KI67:20

Einiges weiß ich ja schon aber ein paar Sachen sind mir nicht wirklich klar.

Es wäre total lieb, wenn Ihr mir mal dolmetschen würdet... Vielen lieben Dabnk schon mal im Vorraus...

lg newlife

Geändert von gitti2002 (15.05.2011 um 01:31 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten