Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.05.2011, 20:00
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 138
Standard AW: Weiß nicht mehr weiter!

Nun geb' auch ich meinen Senf noch dazu ...


Lieber Michael,

es ist schön, wenn sich die Wege zweier Menschen kreuzen und man sich gut versteht. Noch schöner, wenn es unter den gegebenen Umständen passiert. 8 Monate sind seither vergangen und Du siehst es so, dass Ihr vor der Überlegung, "nächste Schritte zu tun" (Überlegung zusammen zu ziehen) steht. Liebe ist Deinerseits nicht im Spiel.

Michael: warum dann zusammenziehen? Glaubst Du, dass DU mit der sich dann ergebenden Lebenssituation "zufrieden" wärst, damit leben könntest ... ? Und wenn DU unzufrieden wirst ... was wird DANN aus ihr? (Und wie Du schreibst: eine Chance auf Heilung scheint es nicht zu geben, nur niemand kann sagen, wie lange die derzeitige Situation bleibt und wann sie sich verschlechtert ... was ist wenn sie sich - und dafür kann sie dann ja nichts - sich von einer anderen, einer böseren Seite zeigt? Auch das kann passieren)

Na, und dann stell' Dir mal vor, plötzlich triffst Du auf DIE Frau Deines Lebens (alles ist möglich) und lebst mit Deiner Freundin zusammen ... Wie würdest Du ihr das erklären? Von Deinen beruflichen Wünschen einmal ganz abgesehen.

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an - geh's an, sprich mit ihr. Noch ist es vielleicht nicht "zu spät", das Thema anzufassen, ohne sich weh zu tun. (Was, wenn es ihr schlechter gehen sollte? - Ist ein solches Gespräch dann noch möglich?) Und vielleicht ist das ja sogar eine Chance für Euch beide ... nämlich auch weiterhin "nur sehr gute Freunde" zu bleiben.

Alles Gute für Euch beide ... viele Grüße ... wasser13
Mit Zitat antworten