Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.05.2011, 20:26
Sternchen12 Sternchen12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs im fortgeschrittenem Stadium

Liebe Miri,

erstmal herzlich Willkommen, auch wenn der Anlass ein sehr sehr trauriger ist.

Ich kann dir so gut nachfühlen, wir haben die Diagnose seit Januar und für uns ist eine Welt zusammengebrochen. Ich kam noch nie mit sowas in Verbindung und muss sagen: Die beste Fachliteratur für mich war dieses Forum, denn jede Erkrankung verläuft bei jedem anders und hier hat man viele verschiedene Verläufe, man kann mit Angehörigen schreiben , aber auch mit Betroffenen und grade die Berichte der Betroffenen haben mir schon oft geholfen mich ein wenig in meinen Papa reinzuversetzen!!!

Ich war und bin um jeden Beitrag eines Angehörigen froh, der schon länger Erfahrung in der Krankheit und im Umgang mit den Betroffenen hat,so wird es dir auch gehen, ich werde deine Geschichte verfolgen und versuchen dir Ratschläge zu geben - nur nicht böse sein, wenn es mir nicht immer gelingt, ich bin ja auch erst seit Januar involviert

Zitat:
Zitat von Mirilena Beitrag anzeigen
...Aber ich habe solche Wut in mir! Warum ausgerechnet er, warum gerade jetzt, und warum eure Liebsten oder warum ihr selbst? Wenn es einen Gott gäbe, müsste er dann nicht uns allen irgendwie helfen? Es ist doch nur sinnlos! Welchen Sinn macht es denn, dass all die Menschen leiden müssen und mit ihnen ihre Familien und freunde? Jeden Abend rede ich mit Gott und bitte ihn darum, dass er meinem Papa hilft, aber offensichtlich hat Gott seine Ohren verschlossen. Welche Lektion sollen wir lernen und brauchen wir diese Lektion? Natürlich muss auch ich eines Tages sterben, aber warum so?
DANKE!!! GENAU diese Gedanken habe ich auch sooft, wieso mein Papa? Er hat sein Leben lang gearbeitet, ist so ein lieber Mensch und war immer für alle da- wieso muss ausgerechnet er so ein Leiden im Alter haben?? Er ist ein gläubiger Mensch, wieso also bestraft Gott ihn, wenn es denn einen gibt?? Was macht das alles für einen Sinn??? Und muss dieser Gott uns wirklich solch eine Lektion erteilen?
Diese Gedanken schweben in mir immer wieder rum!!!

Liebe Miri, ich wünsche deinem Papa vom Herzen alles erdenklich Gute, ich wünsche Dir und deiner Mama ganz viel Kraft. Und zum Thema, du könntest nix tun: Damit dass du für beide da bist, tust du genug und alles was in deiner Macht steht - das musste ich auch erst kapieren.

Alles Liebe und einen dicken Knuddeler, Sternchen
__________________
~Nach Sternen muss man greifen, soweit sind sie nicht entfernt...~

Mein lieber Papa:

Lungenkrebs (Plattenepithelkarzinom) mit 3 Hirnmetastasen und Metastasen im Darmbein

- ED des Lungenkrebses (Plattenep.): 22.01.2011

Gestorben am 09.08.2011

~Begrenzt ist das Leben, doch unerschöpflich die Liebe~
Mit Zitat antworten