Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.05.2011, 16:07
chris14 chris14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 79
Standard AW: Krankenkasse lehnt Subcutane Masektomie ab

Hallo Nina,

ich kann Dich echt gut verstehen! Wenn ich Deine "Geschichte" lese, dann frage ich mich immer wieder, wieso man solche Probleme hat. Da liegt bei Dir doch echt eine Riesenmenge vor! Hast Du schon mal die Krankenkasse gefragt, ob sie trotzdem den Gentest bezahlen? Wenn das mit den Kriterien nicht ganz ausreicht, dann heißt das ja nicht, dass sie den Test in einer Einzelfallentscheidung nicht doch bezahlen können. Also wer nicht fragt, kriegt auch keine Antwort!
Hast Du mit Frau W. an der Uni D. gesprochen?? Die ist dort für die Tumorrisikosprechstunde zuständig und hat mir einige Male sehr weitergeholfen. Ich kann Dir echt nur raten nicht locker zu lassen. Klar wollen alle erstmal Geld sparen. Und eine Ablehnung ist ja fast schon selbstverständlich. Da darf man sich nicht davon abschrecken lassen. Mein Arzt handelt zum Beispiel auch anders, vor allem in Bezug auf Genehmigung der Krankenkasse. Das habe ich auch so noch nie hier Forum gelesen.
So, nun muss ich los. Mein Mann holt mich ab, denn ich muss mir Zugfahrkarten für meine Arzttermine holen und er nimmt mich mit. Dann wird alles weitere besprochen.
Liebe Grüße sendet Chris
P.S.: Lass denk Kopf nicht hängen!

Geändert von gitti2002 (13.05.2011 um 11:10 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten