Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 12.05.2011, 10:09
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 514
Standard AW: Blume´s Thread

Moin Moin Blume,

freue mich das es bei deinem Mann endlich losgeht,das bringt etwas Ruhe
und Sicherheit.

Ich kann dir natürlich nur über meine Erfahrungen mit der CHOP berichten.
Du weißt sicherlich das jeder andere Nebenwirkungen bekommen kann und
daher auch über andere Erfahrungen berichten wird.

Nun zu meinen:
Ich hatte eine 6xR-CHOP14 Therapie.Laß Dich durch die 14 nicht stören.
Je nach Verfassung des Patienten wird der Abstand auf 14 oder 21 Tage gewählt.das ändert nichts am Ergebnis der Therapie.
Die Nebenwirkungen wie Übelkeit und Mukositis wurden durch Medis gut im
Griff gehalten so das es keine Nenneswerten Probleme gab.Dein Mann wird mit zunehmender Therapiedauer natürlich müder sein und die Leukos werden in einen Grenzbereich kommen der aber mit einer Gabe von Neupoge oder Neulasta schnell behoben wird. Das Prednisolon sorgt dafür das dein Mann in einigen Situationen sehr schnell "wie ein HB-Männchen Hochgeht" aber auch genauso schnell wieder runterkütt.Also nur anlächeln und es is schnell verflogen. Sollten neurologische Probleme auftauchen wie z.B. Taubheitsgefühl in den Füßen oder Händen,dann bitte den Dok
ansprechen.Das liegt in der Regel am Vincristin. Normalerweisel bekommt dein Mann davon 2mg gespritzt. Der Arzt wird es entweder auf 1mg reduzieren oder ganz weglassen.Aber keine Sorge, Vincristin ist nicht,sagte mir meine Ärztin, der entscheidene Faktor für Erfolg oder Mißerfolg.
Achja, durch die Gabe des Wachstumsfaktors Neupogen/Neulasta kann es zu Glieder/Knochenschmerzen kommen, die aber relativ schnell wieder verschwinden.

So, nun wünsche ich euch alles Gute für die Therapie.

Liebe Grüße

Martin
Mit Zitat antworten