Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.05.2011, 15:52
Michael23 Michael23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Weiß nicht mehr weiter!

Hallo ihr!

Erst mal schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Um Euch die Situation noch ein bisschen genauer zu beschreiben:

Die Krankheit ist grundsätzlich schwerwiegend, also nicht mehr heilbar sondern nur noch verzögerbar. Grundsätzlich geht sie aber äußerst positiv damit um, wir versuchen dies so wenig wie möglich Thema sein zu lassen, damit sie ein "normales" Leben führen kann. Sie hat eigentlich keine Einschränkungen und wir unternehmen auch sehr viel. Aúßerdem ist sie ein sehr lebensfroher Mensch und hat unheimlich viel Unterstützung durch ihre Familie, viele Freunde und auch durch mich.

Das Problem was ich habe ist, dass ich sie eher liebe wie eine Verwandte oder als "Freund", aber eben nicht als Partnerin. Dies hat auch wirklich nichts mit der Krankheit und mit der Entwicklung derer zu tun, richtige Liebe war nie da, aber ein wirklich tiefes Gefühl der Zuneigung. Nur gehen wir bald in einen Bereich rein, in dem es in einer Beziehung normal wäre den nächsten Schritt zu tun (z.B. zusammenziehen usw.). Ich weiß auch ganz genau, dass sie merkt, dass es keine 100%ige Liebe bisher war, ich glaube Frauen haben einen Sensor dafür. Nun möchte ich ihr auf der einen Seite natürlich viel schöne Dinge mit ihr tun, aber die wirkliche Intensivierung unserer Beziehung macht mir insofern Angst, dass sie sich irgendwann mal komplett fallen lässt und ich es somit nur noch viel schlimmer mache.

Egal was passiert, ich wäre immer für sie da, sie gehört mit zu meiner Familie und ich möchte alles in meiner Macht stehende tun um ihr zu helfen, aber eben halt nicht als liebender Partner, der seine ganze Lebensplanung völlig über den Haufen wirft (O Gott hört sich das schrecklich an ).

Ich will Ihr doch nicht nur noch mehr kummer machen, si kann doch für alles nichts ...
Mit Zitat antworten