Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 06.05.2011, 07:21
OlafsFrau OlafsFrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Im Norden
Beiträge: 28
Standard AW: für meinen lieben Papa

Liebe Doreen,

Du hast mein gesamtes Mitgefühl.

Mein Papa hat heute Todestag. Vor vier Jahren ist er an den Folgen von Hautkrebs gestorben. Ein gutes drei Viertel Jahr zuvor wurden alle Therapien abgebrochen, und er hat noch einige Monate recht "normal" leben können.

Glücklicherweise musste er nicht allzu lange leiden und durfte zu Hause in unserem Beisein sterben, aber die wenigen Wochen seines extremen Leidens (ich habe ihn zusammen mit meiner Mutter gepflegt) werde ich nie aus meinem Gedächtnis löschen können.

Am Abend vor seinem Tod sagte ich ihm (er war allerdings nichts mehr ansprechbar), er solle endlich loslassen und gehen. Am nächsten Morgen ist er ohne noch einmal ein Wort sagen zu können und mit einer Träne auf der Wange eingeschlafen.

Da bei meinem Mann im März dieses Jahres Nierenkrebs (pT4) diagnostiziert wurde, sind diese Erinnerungen leider wieder sehr präsent, auch wenn ich weiß, dass sie gerade niemanden "helfen".

Ich hoffe, Ihr habt einen guten Arzt bezüglich Schmerztherapie. Mein Vater hat viel zu spät wirklich entlastende Präparate bekommen.

Fühl Dich umarmt!

Kathleen
Mit Zitat antworten