Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 08.05.2004, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BK bei Zwillingsschwangerschaft

Hallo Wieseli,

ich habe nicht geschrieben, dass Mistel Phytoösrtogene enthält. Lese mein Posting aufmerksam.

Das Mistel ein Phytoprogesteron enthält ist war schon vor mir bekannt. Wenn Du bei Google.de "Phytoprogesteron" eigibst, findest Du auch die gleiche Information.
Meine Aussage stütz sich auf keine "Studien". Und ansonsten ist es nicht "meine Aussage" sonder eine weitergegebene Info.

Natürlich kann jeder Mistel spritzen. Das habe ich auch sieben Jahre gemacht, ganz genau nach Vorschrift eines anthroposophischen Arztes. Ich selbst mache es nicht mehr, weil es eben keine Studien zu Wirkung des Phytoprogesteron auf Tumorgewebe gibt. Die gibt es wohl zur Wirkung von Phytoöstrogen auf Tumorgewebe! Und aus dem Grund wird est empfohlen bei bösartigen Brusttumoren keine Phytoöstrogene einzunehmen oder zu spritzen. Aber Mistel ist eben kein Phytoöstrogen!

Wer einen stark PR positiven Tumor hatte, kann sich aus der o.g. Infos seine eigenen Schlüsse ziehen. Ich habe es auch getan. Klar ist, dass ich das auch nicht weiss, ob tatsächlich das Phytoprogesteron aud der Mistel das Tumorwachstum fördert.

Viele Grüße, TP
Mit Zitat antworten