Einzelnen Beitrag anzeigen
  #208  
Alt 02.05.2011, 08:28
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Am 5. Mai habe ich mein Abschlussgespräch und werde erfahren, ob ich noch zwei weitere Jahre Retuximab erhalte oder nicht. Ich hoffe es sehr! Schließlich verspricht man sich davon eine längere Zeit ohne Rückfall, der ja bei "meinem" Lymphom sehr wahrscheinlich ist.

Am Donnerstag hatte ich das Abschluss-CT und wollte mir ja eigentlich nichts sagen lassen. Aber die Chefärztin der Radiologie war unheimlich nett zu mir und sagte, wir würden uns die Bilder jetzt in aller Ruhe zusammen ansehen. Sie nahm sich fast zwanzig Minuten Zeit, um die Bilder mit mir zusammen zu analysieren und erklärte mir jedes einzelne "graue Wölkchen". Ich fühlte mich an die Ultraschallbilder während der Schwangerschaften erinnert, da hätte ich die Nabelschnur auch nicht als solche erkannt . Was sie mir sagen konnte, erreichte mich eigentlich erst, als ich schon zuhause war und vor meinen Töchtern in Tränen ausbrach:

Es ist keine Spur des Krebses mehr zu finden.

Ich habe nicht gewußt, wie sehr sehr sehr mich das belastet hat. Schließlich lebe ich mit den ganzen Knubbeln seit DREI Jahren. Jetzt sind sie zum ersten Mal weg.

Ich fühle mich ja schon seit einiger Zeit wieder prächtig. Und jetzt weiß ich, dass ich am Donnerstag meinen "TÜV-Stempel" für die nächsten drei Monate bekomme. Ich werde eine AHB beantragen (müssen), denn die Krankenkasse besteht darauf. Diese möchte ich allerdings gern ambulant machen, (es gibt hier in der Nähe eine Klinik, die diese Maßnahmen auch ambulant durchführt) denn ich werde mich NICHT für drei Wochen von meinen Kindern trennen. Abwarten, ob ich das durchsetzen kann, aber ich bin in den letzten sechs Monaten zu so vielen Dingen gezwungen worden, dass ich mich jetzt nicht mehr zwingen lassen werde.

Was einen Job betrifft, werde ich mich jetzt in aller Ruhe auf alles mögliche bewerben und mit frischem Elan meine Diplomarbeit fertig schreiben. Allerdings wird es eine Rückkehr in mein "altes Leben" nicht geben. Dazu ist das alles für mich doch nicht so easygoing gewesen - und wer weiß, was in den nächsten Jahren noch auf mich zu kommt.

Alle dadraußen: DANKE fürs Daumendrücken und Anteilnehmen!!! Und an die, die kämpfen: gebt NIE auf, es lohnt sich doch für jeden einzelnen Tag, den man dem Schicksal abringen kann.

Alles Liebe

Angie

PS: Ich werde auch jetzt dem Forum nicht verloren gehen. Dafür war ich dann doch schon zu lange hier, und vielleicht kann ich ja weiterhin einigen Menschen mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten